SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows V…
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 13:05   #1
Ditmar

Windows V…

Hallo,
wer nutzt hier eigentlich schon Windows WitzDa?
Ich habe es seit ca. 2 Monaten mit allem Drum und Dran auf meinem Notebook am laufen, inkl Office 2007, und bisher läuft alles ohne Probleme, nur bei dem Neuen Office muß man sich schon ganz schön umstellen, z. B. die Erstellung von Formularen fand ich in der Vorgängerversion wesentlich besser.
Komme da mit der neuesten Version nicht so richtig klar, vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen.

Wie geht es den eventuell anderen Usern, welche auch schon ein wenig getestet haben eigentlich hier?
Sponsored Links
Alt 15.10.2006, 13:38   #2
TorstenG

Hallo!

Wenn ich sowas lese -> Klick mich!, dann hat sich Windows Vista für mich erstmal erledigt! Da kostet ein neues Betriebssystem soviel wie noch nie (zumindest was ein derart weit verbreitetes angeht) und dann sowas, man darf es nur zweimal installieren, ein drittes Systemupdate ist nicht möglich und erfordert den Neukauf der Software! Nee, ohne mich!
Alt 15.10.2006, 13:51   #3
wr2000

Hallo,
wenn ich das so lese, hat sich Vista schon vor dem Erscheinen für mich erledigt. Geld auszugeben,damit ich einer immer stärkeren Kontrolle unterliege, beim Abspielen meiner MP3´s von Haus auf ein schlechtes Gewissen habe, nee danke!.

Bin froh, dass ich vor ein paar Monaten den Umstieg auf Linux geschafft habe, und nur noch ein paar Anwendungen unter Windows (hier XP ehrlich erworben) laufen. Und an diesem Zustand wird sich auch bei Erscheinen von Vista nix ändern.

Gruß
Wolfgang
wr2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 14:02   #4
jottlieb

Den RC 1 (oder war es 2?) von Vista habe ich noch auf meiner externen Platte rumliegen. Allerdings ist es mir das nicht wert, extra dafür einen DVD-Brenner zu kaufen. Und auf VMWare will es auch nicht laufen.
Ich reiße mich auch nicht um Vista - auf meinem Notebook würde es bestimmt nur kriechen.

Da steige ich bei einem Hardwareneukauf lieber auf Apple Mac um und lasse dank der Intel CPUs noch das gute alte XP parallel drauf laufen...
Alt 15.10.2006, 15:14   #5
MaGu

Wenn ich das so lese, habe ich wohl bald ein Problem...

Ich will mir einen neuen Computer kaufen, aber irgendwie hab ich jetzt keine Ahnung, was ich kaufen soll...
PC: Zukunft unsicher (Win XP ist ja ganz OK aber Vista kommt mir nicht auf die Platte und mit Linux konnte ich mich bis jetzt nicht anfreunden, schon weil es keinen Ersatz für Photoshop gibt)
Mac: Tolles Betriebssystem, Möglichkeit, Win Xp parallel zu nutzen (für Anwendungen, die es für den Mac nicht gibt), aber viel zu teuer (iMacs mit fest eingebautem Bildschirm will ich nicht, Mac Mini ist mir zu langsam und unflexibel und Mac Pro zu teuer...)
Alt 15.10.2006, 15:17   #6
fmerbitz

Zitat:
Zitat von TorstenG
man darf es nur zweimal installieren, ein drittes Systemupdate ist nicht möglich und erfordert den Neukauf der Software! Nee, ohne mich!
ich bin zwar kein Fan von Vista und werde auch nicht den beta-Tester spielen, aber sooo habe ich das nicht verstanden.
Die "normale" Version hat eine ähnliche Aktivierung wie Xp, muss halt bei Hardwaretauch neu aktiviert werden.
Es gibt eine Firmenversion die z.B. 10000 Aktivierungen zulässt und dann neues Geld erfordert.
Die OEM-Hersteller können es an ihre Hardware binden, d.h. du kannst das mitgekaufte BS dann nicht mehr auf einem anderen Rechner installieren und aktivieren.
Wenn ich es recht verstanden habe ist aber auch das alles bisher nur Vermutung.
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 15:31   #7
Ditmar

Themenersteller

Freut mich so viel positives hier zu hören.
Aber glaubt Ihr denn wirklich das alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wurde, siehe diverse Meldungen im Netz oder anderswo?
Ich denke das da auch viel hinein interpretiert werden kann. Und was die "Alternative" Linux angeht, die ist für mich absolut unbrauchbar, da die meiste Software welche ich (auch beruflich) nutze, unter Linux nicht läüft bzw. auch nicht laufen wird. Und dann zwei Systeme wo ich zu >90% nur unter Windows arbeite ist dann ja wohl etwas daneben.
Ich verstehe ja das einige etwas gegen Micosoft (ich irgendwie auch) haben, hört man ja allenthalben, nur erstaunlich das es trotzdem so weit verbreitet ist und genutzt wird.
Wie gesagt bis jetzt läuft es auf meinem Notebook ohne hänger oder sontiger Probleme inkl. dem Office Paket.

Zitat:
Zitat von fmerbitz
Die "normale" Version hat eine ähnliche Aktivierung wie Xp, muss halt bei Hardwaretauch neu aktiviert werden.

ciao
Frank
So sehe ich das bisher auch, und habe damit keine Probleme.
Alt 15.10.2006, 15:43   #8
fmerbitz

ich bin zu alt um gegen den Strom zu schwimmen, Linux erfordert sehr viel Zeit bis man alles mal am Laufen hat und gepflegt hat und 100% auf Win verzichten kann ich halt bei meinem Kundenkreis auch nicht.
An der Beta, die ja gerade der iX beilag, stört mich hauptsächlich dass sie spätestens Mitte 2007 ausläuft und dann nicht zu einer normalen Version gemacht werden kann - die muss man kaufen und dann alles neu installieren. Und dazu habe ich selten Lust :->
Ausserdem ist im Moment einfach kein rechner frei - läuft es denn nicht unter VMware? ich dachte das sollte gehen?
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 15:48   #9
MaGu

Ich lese das etwas anders:
Wenn man mehr als einmal eine Hardwarekomponente wechselt, muss man sich Vista neu kaufen. Und das ist eine absolute Frechheit!
Alt 15.10.2006, 16:07   #10
Ditmar

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MaGu
Ich lese das etwas anders:
Wenn man mehr als einmal eine Hardwarekomponente wechselt, muss man sich Vista neu kaufen. Und das ist eine absolute Frechheit!
Wenn dem so ist, muß und kann ich Dir nur zustimmen.
Aber ich warte erst einmal ab, was passiert, habe es wie gesagt auch nur zum testen aufgespielt, auf meinem Desktop bleibt XP.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows V…

Forenregeln