![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 59
|
Frage zu Runtime
Hallo,
Runtime hat letztens die Besitzer der in Reparatur befindlichen D7D´s (Error 58 ) angeschrieben und alternativ zur Reparatur die Erstattung des Kaufpreises angeboten. Frage: Hat jemand schon das Angebot angenommen und das Geld/einen Scheck bekommen? Mich würden eure Erfahrungen interessieren? Gruß AP |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
Hi
kuck mal in den hier: Thread zu d7d und d5d in Bremen ich versuche den immer so aktuell wie möglich zu haalten, indem ich in der Liste alles reinschreibe was an News zu den einzelnen Cams kommt. Soweit ich weiß hat erst ein oder zwei User ihren Scheck bekommen. Gruß PETER
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 59
|
Erweiterung
Hallo Peter,
dann nimm mich mal mit in den Thread auf: XX - Error 58 - eingesandt am 20.08.06, Anschreiben Runteime 13.09.06 mit Angebot Kaufpreiserstattung, Annahme meinerseits, warten... - Dynax 7D - AP_Photo Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
|
Hallo Andreas!
Was mich und wohl auch andere interessiert - 100% Kaufpreiserstattung oder weniger? Hattest du ein Kit gekauft und wenn ja, wieviel haben sie für das Objektiv abgezogen? Fragen über Fragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 59
|
Runtime
Hallo Funny,
ich habe mir nur einen Body gekauft und hoffe, dass ich den Kaufpreis zurückbekomme. Die Kamera befindet sich noch in der Garantie (auch jetzt noch, nutzt mir nur nix, ha ha) Nur meine Garantieerweiterung von einem Jahr bekomme ich preislich nicht ersetzt, das sagte man mir schon am Telefon. Das muss ich mit dem Händler ausmachen. Der Händler sagte mir, dass Kamerahersteller so was (Wandlung) schon mal anbieten um die Kunden zufrieden zu stellen. Allerdings würde der Scheck dann meist innerhalb von 3 Tagen kommen. Ich warte halt noch. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 43
|
Re: Runtime
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 59
|
Hallo True Bavarian,
ich hatte bereits vor einer Woche mit Runtime telefoniert. Einen genauen Zeitraum hat man mir nicht benannt, nur dass es länger dauern wird. Bis Ende November ist natürlich schon stark. Kann ja sein dass SONY dass über eine Versicherung aus der Kaufmasse MINOLTA abwickelt. Dann ergeben sich schon mal solche Bearbeitungszeiten. Kenne ich, ist nichts ungewöhnliches, aber nicht Kundenfreundlich. Rechtlich gesehen habe ich mich auch schon mal erkundigt. Mein RA sagt, dass eigentlich in einem solchen Reparaturfall nach 4 Wochen die Sache erledigt sein sollte, das entspräche den guten Sitten. Ob das Einklagbar ist weiß ich nicht. Ich würde mich freuen wenn SONY hier eine Kundenfreundliche Lösung findet. Eine offizielle Info dazu wäre ja nicht schlecht. Machen namhafte Automobilunternehmen auch. Gruß AP |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
Zitat:
PETER
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.547
|
Zitat:
Und da Sony die Fotosparte von KoMi gekauft hat, nachdem bereits klar war, was KoMi da produziert hatte, hätte ich von Sony ähnliches erwartet. Da dies eben nicht passiert, bleibt meine negative Einstellung gegenüber diesem japanischen Weltkonzern leider erhalten. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|