Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zu Runtime
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 20:08   #1
AP_Photo
 
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 59
Frage zu Runtime

Hallo,
Runtime hat letztens die Besitzer der in Reparatur befindlichen D7D´s (Error 58 ) angeschrieben und alternativ zur Reparatur die Erstattung des Kaufpreises angeboten.

Frage: Hat jemand schon das Angebot angenommen und das Geld/einen Scheck bekommen?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren?

Gruß AP
AP_Photo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2006, 20:11   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi

kuck mal in den hier:

Thread zu d7d und d5d in Bremen

ich versuche den immer so aktuell wie möglich zu haalten, indem ich in der Liste alles reinschreibe was an News zu den einzelnen Cams kommt.
Soweit ich weiß hat erst ein oder zwei User ihren Scheck bekommen.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:33   #3
AP_Photo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 59
Erweiterung

Hallo Peter,
dann nimm mich mal mit in den Thread auf:

XX - Error 58 - eingesandt am 20.08.06, Anschreiben Runteime 13.09.06 mit Angebot Kaufpreiserstattung, Annahme meinerseits, warten... - Dynax 7D - AP_Photo

Gruß Andreas
AP_Photo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:49   #4
_Funny_
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Hallo Andreas!

Was mich und wohl auch andere interessiert - 100% Kaufpreiserstattung oder weniger?
Hattest du ein Kit gekauft und wenn ja, wieviel haben sie für das Objektiv abgezogen?

Fragen über Fragen
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 23:52   #5
AP_Photo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 59
Runtime

Hallo Funny,
ich habe mir nur einen Body gekauft und hoffe, dass ich den Kaufpreis zurückbekomme. Die Kamera befindet sich noch in der Garantie (auch jetzt noch, nutzt mir nur nix, ha ha)

Nur meine Garantieerweiterung von einem Jahr bekomme ich preislich nicht ersetzt, das sagte man mir schon am Telefon. Das muss ich mit dem Händler ausmachen. Der Händler sagte mir, dass Kamerahersteller so was (Wandlung) schon mal anbieten um die Kunden zufrieden zu stellen. Allerdings würde der Scheck dann meist innerhalb von 3 Tagen kommen.

Ich warte halt noch.
Gruß Andreas
AP_Photo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2006, 00:38   #6
True_bavarian
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 43
Re: Runtime

Zitat:
Zitat von AP_Photo

Ich warte halt noch.
Gruß Andreas
Ich habe in einem Beitrag meine Erfahrung geschildert... wie lang wartest Du denn schon auf den Scheck? Ruf doch mal an und frage an wann die Zahlung erfolgt - würde mich mal interessieren was sie Dir erzählen....
True_bavarian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 21:53   #7
AP_Photo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 59
Hallo True Bavarian,
ich hatte bereits vor einer Woche mit Runtime telefoniert. Einen genauen Zeitraum hat man mir nicht benannt, nur dass es länger dauern wird. Bis Ende November ist natürlich schon stark.

Kann ja sein dass SONY dass über eine Versicherung aus der Kaufmasse MINOLTA abwickelt. Dann ergeben sich schon mal solche Bearbeitungszeiten. Kenne ich, ist nichts ungewöhnliches, aber nicht Kundenfreundlich.

Rechtlich gesehen habe ich mich auch schon mal erkundigt. Mein RA sagt, dass eigentlich in einem solchen Reparaturfall nach 4 Wochen die Sache erledigt sein sollte, das entspräche den guten Sitten. Ob das Einklagbar ist weiß ich nicht.

Ich würde mich freuen wenn SONY hier eine Kundenfreundliche Lösung findet. Eine offizielle Info dazu wäre ja nicht schlecht. Machen namhafte Automobilunternehmen auch.

Gruß AP
AP_Photo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 22:16   #8
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zitat:
Zitat von AP_Photo
Kann ja sein dass SONY dass über eine Versicherung aus der Kaufmasse MINOLTA abwickelt. Dann ergeben sich schon mal solche Bearbeitungszeiten.
Das ist wohl so, was die D7d und D5d angeht, dafür muss der Restkonzern von KoMi wohl gradestehen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 23:58   #9
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.547
Zitat:
Zitat von AP_Photo
...Ich würde mich freuen wenn SONY hier eine Kundenfreundliche Lösung findet. Eine offizielle Info dazu wäre ja nicht schlecht. Machen namhafte Automobilunternehmen auch.

Gruß AP
Namhafte (auch japanische) Automobilunternehmen starten auch Rückrufaktionen, wenn sie wissen, dass sie Sch.... eingebaut haben. Und dass nicht nur bei sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Und da Sony die Fotosparte von KoMi gekauft hat, nachdem bereits klar war, was KoMi da produziert hatte, hätte ich von Sony ähnliches erwartet.

Da dies eben nicht passiert, bleibt meine negative Einstellung gegenüber diesem japanischen Weltkonzern leider erhalten. SO NIE!
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zu Runtime


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.