![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stativ taugt was von Wallimex?
Hallo leute wollte mal nachfragen ob stative von Wallimex was taugen?
Gibt da ein angebot in der bucht mit coltgriff für wenig euros! Kann das was taugen? Würde mich über antworten von euch sehr freuen! (budget ist klein bis nicht vorhanden! bräuchte aber eins !) Gruß Olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gib mal in der Suche "stativ AND walimex" ein und begrenze auf's Unterforum "Zubehör", da wirst du einiges an Lesestoff zu der Frage finden. Die Meinungen zu Walimex gehen ziemlich auseinander.
![]() |
#3 |
|
Eigentlich wollte ich dir jetzt was über mein Stativ schreiben, das mein Dad für einen Anlass gekauft hatte (Aufnahme eines Auftritts meiner Schwester) und seitdem nie wieder benutzt. Seit ich die Kamera habe ist es quasi meins, er meinte mal, dass es für die ca. 20 Euro, die es gekostet hat, ziemlich gut ist. Extra für dich habe ich froogle gefragt, da kommt man zwischen 45 und 65 weg oO. Solltest du irgendwoher billig an ein Hama Profil 74 kommen, kann ichs dir natürlich empfehlen, aber so sprengt es wohl dein Budget.
Danke, Papi ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
@Daydreamer
Bitte kein Hama! Alle Stative von Hama, die ich bisher gesehen habe, sind reiner Müll... Billigste Verarbeitung und total wackelig... So eines wollte ich nicht einmal geschenkt bekommen.
![]() |
#5 |
|
Auch Hama-Stative haben ihre Daseinsberechtigung: Als Blitzstative beim Wireless-Blitzen, wenn
a) innen gefotet wird und keiner gegen das Stativ stößt, b) außen bei absoluter Windstille und keiner ... oder der Untergrund ist so weich, daß man die Beinchen ohne zu verbiegen in den Sand stöpseln kann. Damit erschöpft sich der Anwendungsspielraum, oder wie das heißt. Ich besitze drei Hama-(Blitz)-Stative der "gehobenen Klasse". Apparat drauf? Dann lieber garnicht fotografieren! Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
OK Joachim, du hast Recht!
Als Blitzstative sind sie durchaus in Ordnung... Aber da würde mir auch ein billiges (evtl. gebrauchtes) Stativ von eBay reichen, das günstiger als ein Hama ist. Denn so wie ich bisher gesehen habe, sind Sachen von Hama oft teurer, als absolute Noname-Teile, obwohl sie nicht besser sind.
![]() |
#7 |
|
Hallo!
Ich hab in der Bucht das Stativ NEU für 56,-EUR ersteigert und bin soweit recht zufrieden. Ist zwar recht schwer im Verhältnis zu den Carbon - Dingern, aber es steht sicher und macht einen stabilen Eindruck. Für meinen Bedarf reicht es völlig aus. Der Kugelkopf ist sicher auch nicht der ultimative Beweis für hochwertigste Verarbeitung im Hause Walimex, aber es reicht zum Arbeiten und die Kamera fällt definitiv nicht runter und sitzt sattelfest auf dem Ding. Also wenn Du es zu einer angenehmen Preis kriegen kannst ist es sicher zu empfehlen. Die Preise auf der walser-Seite würde ich aber nicht zahlen wollen. Dann doch lieber die High-End-Stative. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|