Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Leichter Error 58.. Lohnt Einschicken?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 20:07   #1
Somnium

Leichter Error 58.. Lohnt Einschicken?

hallo zusammen.

Seit ein paar Wochen plagt mich nun auch der error58. Kamera ist beim ersten anschalten nach 2-3 tagen pause einfach beim ersten Bild nicht einsatzbereit. absturz beim ersten bild. neustarten (1mal musste ich auch resetten) und sie geht wieder.
Wie schauts aus, ich kann eigentlich nicht x wochen auf die kamera verzichten, arbeitet runtime momentan zügig? können die den fehler überhaupt beheben? Soll ich die Kamera einschicken oder das einfach ignorieren. Es stört ja nicht wirklich, ist nur unschön. Hab nur angst, das es schlimmer wird..
Bin für jeden rat dankbar.

Gruß
Thomas
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2006, 20:15   #2
Tobi.

Re: Leichter Error 58.. Lohnt Einschicken?

Zitat:
Zitat von Somnium
arbeitet runtime momentan zügig?
Nein.
Zitat:
können die den fehler überhaupt beheben?
Prinzipiell schon, derzeit scheinen sie aber keine Ersatzteile zu haben.
Zitat:
Soll ich die Kamera einschicken oder das einfach ignorieren. Es stört ja nicht wirklich, ist nur unschön. Hab nur angst, das es schlimmer wird..
Die Angst hätte ich an deiner Stelle auch. Erzähl denen doch telefonisch, dass deine Kamera zickt, du aber ungerne auf sie verzichten möchtest, und ob du sie einschicken kannst, wenn da wieder Ersatzteile und Arbeitszeit verfügbar sind.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 20:18   #3
HolgerB

Hallo Thomas!

Ich hatte zuerst nur Fokusprobleme, und nach drei Einsendungen nach Bremen und einem kompletten Bodytausch war alles wieder gut. Dann kam der Fehler 58. Bei mir fing es genauso an wie bei Dir, aber mittlerweile wurde es schlimmer, der Fehler trat nun an mehreren Tagen hintereinander auf. Meine Herstellergarantie ist vor ein paar Wochen abgelaufen. Ich habe jetzt mal den Händler angemailt, die Situation geschildert und angefragt, wie wir das wieder hinkriegen könnten. Mal sehen, was er mir vorschlägt.

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll: wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich mir die D7D glaube ich nicht mehr kaufen...

Schöne Grüße,
Holger
Alt 07.09.2006, 20:33   #4
Somnium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Erzähl denen doch telefonisch, dass deine Kamera zickt, du aber ungerne auf sie verzichten möchtest, und ob du sie einschicken kannst, wenn da wieder Ersatzteile und Arbeitszeit verfügbar sind.
Hatte die schon von unterwegs mal angemailt, mal sehen was die sagen. Aber ich glaube halt nicht unbedingt dran, das ein Unternehmen zugibt, das grad einiges schiefläuft, daher war mir eine "Frontinfo" hier im forum schon wichtig, danke dafür.

Zitat:
Zitat von HolgerB
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll: wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich mir die D7D glaube ich nicht mehr kaufen...
Wem sagst du das? Ist bei mir auch nicht das erstemal, das die Kamera zickt. Sensor und "Elektronik" wurden schonmal komplett getauscht, dicke Steifen im Bild, sobald andere Elektrogeräte in der nähe waren.

Wenn ich grad ansatzweise das geld hätte würd ich das Minolta zeug verscherbeln und umsteigen. Wäre dann - von einer geschenkt bekommenen Olympus Digicam (1,3 mp das ging damals vielleicht ab! ) meine erste nicht Minolta. Hab deren kamera eigentlich immer gemocht.
Leider kann ich natürlich keine defekte d7d verkaufen - und selbst wenn ich sie verkauft bekommen würde - das Geld würde inklsuvie all meiner Objektive wohl nicht dafür reichen auf z.b. canon anständig zu wechseln.

Ich glaub ich kauf mir nen Pinsel und ölfarben.
Alt 07.09.2006, 20:51   #5
HolgerB

Zitat:
Zitat von Somnium
Die Idee hat was!

Mal im Ernst: für mich hätte es mittlerweile nichts mehr mit Markenuntreue, Minoltaverrat oder Mainstreamaffinität zu tun - wenn ich die (finanzielle) Möglichkeit hätte, würde ich jetzt umsteigen. Aber ich habe einfach schon zu viel in meine D7D investiert. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als erst mal abzuwarten. Vielleicht zeigt sich ja mein Händler hilfsbereit, und die Kamera wird schon bald auf seine Rechnung repariert. Doch sollte dann auch bei mir keine Kamera sondern ein Scheck aus Bremen zurückkommen, wäre das die Entscheidung für einen Systemwechsel.

Eigentlich sehr schade. Ich habe noch immer keine bezahlbare Kamera gesehen, die es mit dem Fotografiergefühl der D7D aufnehmen könnte. Die 100? Nein, zu klein für meine Hände, kein VC... mal sehen, was nachkommt.

Schöne Grüße,
Holger
Alt 07.09.2006, 20:59   #6
Somnium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HolgerB
Zitat:
Zitat von Somnium
Die Idee hat was!

Mal im Ernst: für mich hätte es mittlerweile nichts mehr mit Markenuntreue, Minoltaverrat oder Mainstreamaffinität zu tun
Nö, von sowas halt ich eh nichts. Bis jetzt waren Minoltas für mich nur einfach immer das rundeste Paket. Ansonsten gilt für mich das gleiche. x objektive, für die ich kein geld mehr bekommen würde um neue zu kaufen. der blitz ist zum glück ein metz, der passt auf alles.
wie hoch sind diese schecks denn?
Alt 07.09.2006, 21:12   #7
Jornada

Zitat:
Zitat von Somnium
...wie hoch sind diese schecks denn?
Sie entsprechen dem Kaufpreis.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 21:16   #8
Digicat

Servus Thomas

Meine D7D hat auch so angefangen, wurde aber von Woche zu Woche schlimmer, bis dann nach ca. 2 Monaten nix mehr ging (nach 30 - 40 aus/ein, war es mir dann auch zuviel).

Cam ist seit 10.08.2066 in Bremen, rechne aber, das sie so bald auch nicht wieder da ist (wegen Ersatzteilmangel > siehe diverse Threads hier).

Aber selbst wenn Runtime bzw. Sony mir einen Scheck schicken würde, würde ich den ablehnen, denn ich will meine D7D

Sie ist eine Spitzen-Cam .

Auch wenn Canon & Co. vielleicht bessere im Angebot haben, die D7D hat vom Feeling her alles was ich brauche, sind wir Ehrlich, brauchen wir mehr als 6Mp , brauchen wir wirklich einen schnelleren AF , auch Runtime wird die Versorgung mit Ersatzeilen in den Griff bekommen .

Ich bin zuversichtlich das ich meine D7D in absehbarer Zeit wieder in den Händen habe und damit sehr gute Fotos schiessen werde .
Alt 07.09.2006, 21:18   #9
AP_Photo

Meine Tipps sind genauso wie die von Wishmaster. Meine 7D ist seit 2,5 Wochen weg, gestern bekam ich auf Nachfrage die Antwort - keine Ersatzteile, Geduld ist gefragt.

Meine Kamera hatte auch locker mit Error 58 angefangen, ich hatte sie eingeschickt als dann nach 3 Versuchen immer noch kein Bild zu machen war.

Gruß AP
AP_Photo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 21:18   #10
Tobi.

Zitat:
Zitat von Digicat
Aber selbst wenn Runtime bzw. Sony mir einen Scheck schicken würde, würde ich den ablehnen, denn ich will meine D7D :D
Hast du noch eine Ersatzkamera?

Wenn ich einen Monat auf das Ding warten müsste, würde ich nehmen, was ich kriegen kann, bloß um wieder Fotos machen zu können.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Leichter Error 58.. Lohnt Einschicken?

Forenregeln