![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
komisches geräusch bei langzeitbelichtung
Hallo,
mit ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass meine D5D ein komisches Geräusch bei einer Langzeitbelichtung macht. Es rauscht, oder kratzt... Vorhin hat sie dann aufeinmal gar nichts mehr gemacht. Ich war auf Blendenautomatik und hatte einige LZB gemacht, dann ging nichts mehr. Nur noch ein Kratzen. Dann hab ich auf P geschaltet und ausprobiert, das ging. Dann hat es auch bei Blendenautomatik wieder geklappt, aber wieder nur mit komischem Geräusch. Kennt ihr das? Machen eure Kameras dieses Geräusch auch? Als ob irgendwo ein Wasserhahn rauscht, oder so ähnlich.... Bitte helft mir! Liebe Grüße Katharina |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
hast du bei den Langzeitbelichtungen den AS eingeschalten? Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Müsste der AS sein - testweise mal abschalten, dann sollte es kein Geräusch mehr geben. Langzeitbelichtungen macht man üblicherweise eh vom stativ und da sollte man AS eh besser abschalten. Die Geräusche sind aber ein Hinweis, daß AS bei deiner Kamera funktioniert, also freu dich drüber
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ihr seid SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der AS war es....Danke, danke, danke - nichts ist kaputt!!!! Aber im Ernst: Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Ihr habt mir super weiter geholfen! Liebe Grüße Katharina |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus,
Muss ich mich dafür jetzt Sorgen machen? Bei einer 30sek. Langzeitbelichtung vor 2 Wochen hat er definitiv nicht geknarzt obwohl der AS an war. Heisst das jetzt, dass mein AS kaputt ist? Oder habe ich nur schlechte Ohren? Na ja, von den Bildern her würde ich sagen, dass alles gut funktioniert ![]() Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann mach dir keinen Kopf.
![]() Man muss ja nicht verzweifelt versuchen einen Fehler zu finden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()