![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Skype-Erfahrung ?
Hallo!
Gerade experimentiere ich mit Skype herum - ganz frisch. Während ich neulich einen Skype-Anruf auf mein Festnetz bekommen habe und nicht schlecht gestaunt habe über die gute Verbindung, machen umgekehrte Versuche keinen rechten Spaß. Meine eigene Stimme klingt leise und dünn und ich frage mich woran's liegen könnte. Kann es das billige Headset sein? Kann es sein, dass ich nur Sound "on board" habe und keine extra Soundkarte? Oder spielt sowas keine Rolle? Ich möchte hier nicht zu Spekulationen aufrufen - spekulieren kann ich selber. Mich interessiert, ob jemand evtl. Erfahrungen mit ähnlich mickriger Ausstattung hat, die besser sind und ich folglich den Mangel ganz woander beseitigen muss. Gruß, Ralf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ralf,
ich/wir haben Skype schon längere Zeit als Kommunikationsmittel eingesetzt, auf unterschiedlichen PCs, d.h. mit und ohne Soundkarte, mit preiswertem headset (Ednet Professional...ca. 16 Euro)... und unsere gegenüber haben sich bisher nicht beschwert, wobei es auch immer nur von PC zu PC ging. Es gab schon einige Unterschiede in der Qualität...wobei man selbst das ja immer nur schlecht beurteilen kann. Grüßlis Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn man keine Dauerquasselstrippe ist geht auch sowas:
http://www.peterzahlt.de Funktioniert ohne Probleme man braucht aber eine offene Internetverbindung während des Telefonats, um die Werbung anzusehen (oder zumindest auf dem Schirm laufen zu lassen). Backbone
![]() |
#4 |
|
Hallo Ralf,
ich hab auch nur ein billiges Headset (von Typhoon.) Die ich direkt am Telefonanschluß anrufe, sind von meiner klaren Stimme begeistert. Sagen, es wäre besser, als wenn ich sie mit meinem DECT-Telefon anrufe. Mach mal den Test bei Skype, wo deine Stimme aufgezeichnet wird. Dann weißt Du gleich, ob es an deinem Headset liegt. Beste Grüße Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was mein Skype-Problem allerdings noch nicht löst. Vielen Dank, Ralf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wo finde ich diese Möglichkeit? Zu Anfang war mal sowas wie Testanruf im Skype-Fenster zu sehen, aber irgendwie/irgendwann ist das ohne dass ich es genutzt hätte verschwunden. Gruß, Ralf
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Ralf,
Wenn Du das Register "Meine Kontakte" gewählt hast, gibt es da "Skipe Test". Diesen mußt Du nur anrufen. Deine Stimme wird aufgezeichnet und dann wiedergeben. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Ralf!
Ich telefoniere bereits seit einiger Zeit ausschließlich per Skype nach Deutschland. Anfangs hatte ich auch massive Probleme mit meinem Billigheadset. Offenbar war die Empfindlichkeit meines Mikrofoneingangs zu niedrig, so dass die Pegel völlig unbrauchbar waren. Mittlerweile benutze ich ein USB-Telefon für Skype, und das Problem existiert nicht mehr. Man hat das Gefühl, ein ganz normales Telefon zu benutzen. Weiterer Vorteil: die Soundkarte bleibt dadurch frei, und man kann Aktivlautsprecher dranklemmen und unabhängig von Skype Musik hören, was ich sehr schätze. Schöne Grüße, Holger
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, Ralf
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Schöne Grüße, Holger