![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Herbst kommt, doch meine D5D kommt in ihre blaue Periode
N'abend,
seit zirka drei Monaten kenne ich ihn auch. Noch tritt er eher selten auf, eine Systematik ist auch nicht zu erkennen. Doch der Ablauf dabei ist der übliche: Kamera anschalten, Bild machen, Blende bleibt hängen (Sucher dunkel), "Absturz" (nach Bildspeicherung), ausschalten, einschalten und normal weiter fotografieren als wäre nix gewesen... Waren die ersten dieser "Bilder" noch pechschwarz, so hat die D5D nun bei den letzten zwei Malen anscheint zu ihrer blauen Periode gefunden: Das ganze Bild: www.nielslehmkuhl.de/tmp/scaled_pict7675.jpg 100% Crop: www.nielslehmkuhl.de/tmp/crop_pict7675.jpg Es ist zwar "erst" das fünfte oder sechste Mal, dass der Fehler aufgetreten ist, aber noch habe ich ein paar Tage Garantie. Der Verkäufer im örtlichen Fachhandel meinte er hätte von diesem Fehler bei der D7D und D5D noch nichts gehört. ![]() Ich denke, ich muss morgen mal telefonieren... ![]() -nl- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hm, bin mir nicht sicher, kann das an der Speicherkarte liegen? Da werden bestimmt noch Meldungen kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich denke, es ist der Error 58. An der Speicherkarte wird es wohl nicht liegen, wenn man mit gleicher Karte und Akku anschliessend noch rund 150 Fotos machen kann.
-nl- PS: Das es eine Kingston-Karte ist, erwähne ich jetzt mal nicht. Die habe ich in der A1 und D5D seit Jahren problemlos - wenn auch langsam - im Einsatz... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Solche Bilder habe ich auch schon produziert: klick Dürfte in der Tat Error58 sein. Meine Kamera lebt immer noch und zeigt diesen Fehler momentan sehr selten bis gar nicht. Gruß Jan
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Die Kingstöner funzen in meiner D5D auch, in der A2 sowieso. Und die D50 mag sie auch, wenn auch als SD.
Wie sich Error 58 bemerkbar macht, weiß ich jedoch nicht, bin bisher verschont worden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ääähm manches passt nicht wirklich ins Café: *schubbs*
![]()
![]() |
#7 |
|
Jupp, genauso siehts bei mir ab und zu (ok, bis jetzt 1 mal) aus, wenn die Kamera error58 mässig abrauscht. Ansonsten schwarz. Übrigens egal welche Karte.
Wenn du noch garantie hast, dann ab zum Service damit, auch wenn die aktuell wohl nicht viel machen können. Ich hab noch ~ 6monate Garantie und werd daher noch warten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei meiner 7D fängt das in letzter Zeit auch an
Hat Jemand die Tel. von Runtime da? konnte über die Suche Nix finden |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@Mario65
Steht zwar auch an anderer Stelle, aber hier ist sie noch mal: 0421/52628-0 Viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()