Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nur 100-150 Bilder pro Akku?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 11:40   #1
Roland_Deschain

Nur 100-150 Bilder pro Akku?

Hallo zusammen,

in letzter Zeit scheint meine 7D ziemlich energiegierig zu sein, oder die Akkus knicken langsam ein. Ich kriege pro Akku gerade mal 100-150 Bilder hin. Die 7D war zwar nie ein Energiewunder, aber das finde ich schon sehr mickrig. Erster Verdacht waren die Akkus, aber da es bei meinen drei unterschiedlich alten Akkus das gleiche ist, wäre das schon ein großer Zufall.
Zu den Einstellungen: AS 90% ein, 2 Sekunden Bildrückschau mit Histogramm, kein interner, nur externer Blitz. VC7D dran, aber immer nur mit einem Akku drin.

Wieviel Bilder kriegt ihr so pro Akku hin?

Viele Grüße,
Roland
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2006, 11:45   #2
ManniC

Moin Roland,

guckst Du z.B.

hier

oder hier

Alt 13.09.2006, 12:50   #3
Roland_Deschain

Themenersteller

Oh, danke Manni

Scheint also nicht ganz normal zu sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Einschicken könnte im Moment ja leider lange dauern und wenn dann nur ein Scheck kommt...
Alt 13.09.2006, 13:24   #4
Jens N.

Re: Nur 100-150 Bilder pro Akku?

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
Erster Verdacht waren die Akkus, aber da es bei meinen drei unterschiedlich alten Akkus das gleiche ist, wäre das schon ein großer Zufall.
Eine Erklärung wäre, daß das Ladegerät (oder hast du mehrere?) einen Hau hat, die Akkus also nicht mehr korrekt lädt. Hast du bei den Ladezeiten in letzter Zeit eine Veränderung bemerkt? Sind die Bildzahlen langsam weniger geworden, oder war das von heute auf morgen?

Was sagt denn die Anleitung des VC-7D dazu, nur einen Akku zu verwenden? Vielleicht ist das auch nicht so gut. Ist der kontinuierliche AF aktiviert?
Alt 13.09.2006, 18:51   #5
TorstenG

Zitat:
Scheint also nicht ganz normal zu sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Einschicken könnte im Moment ja leider lange dauern und wenn dann nur ein Scheck kommt...
Nicht normal!

Würde das mit dem Ladegerät wirklich mal überprüfen! Evtl. kannst Du ja mal bei einem anderen NP400-Nutzer Deine Akkus aufladen lassen oder holst Dir einfach ein Zweitladegerät (z.B. mit Kfz-Funktion). Das mit den Ladegeräten ist schon gelegentlich vorgekommen!
Alt 13.09.2006, 18:53   #6
TorstenG

Zitat:
Zitat von Jens N.
Was sagt denn die Anleitung des VC-7D dazu, nur einen Akku zu verwenden? Vielleicht ist das auch nicht so gut.
Nöö, das macht garnix! Wenn nur einer drin ist läuft es genausogut wie wenn zwei drin sind!
Alt 13.09.2006, 19:02   #7
Roland_Deschain

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N.
Zitat:
Erster Verdacht waren die Akkus, aber da es bei meinen drei unterschiedlich alten Akkus das gleiche ist, wäre das schon ein großer Zufall.
Eine Erklärung wäre, daß das Ladegerät (oder hast du mehrere?) einen Hau hat, die Akkus also nicht mehr korrekt lädt. Hast du bei den Ladezeiten in letzter Zeit eine Veränderung bemerkt? Sind die Bildzahlen langsam weniger geworden, oder war das von heute auf morgen?
Kann ich gar nicht so genau sagen, mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, dass ich auffällig oft den Akku wechseln musste.
Ein anderes Ladegerät werde ich mal ausprobieren. Außerdem habe ich einen Satz neuer Akkus bestellt (kann ja auch nicht schaden, ehe es die nicht mehr gibt) und kann jetzt auch mal zwei in den VC packen und habe immer noch einen Ersatzsatz zur Hand.
Alt 13.09.2006, 19:07   #8
Sunny
Erleuchter

Zitat:
in letzter Zeit scheint meine 7D ziemlich energiegierig zu sein, oder die Akkus knicken langsam ein. Ich kriege pro Akku gerade mal 100-150 Bilder hin.
Hast Du schon einmal alle relevanten Kontakte gereinigt ?
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:08   #9
Carioca

Hallo Roland,
ich besitze die 7D jetzt 1 Jahr und fotografiere grundsätzlich nur RAW Fotos. Meine Erfahrung ist das ich immer so 1 1/2 1GIG Kartren voll bekomme (ca. 160 Bilder) mit einem Akku, egal ob 2 Original KoMi Akkus und 2 Ebay'er.
Mit den Eneloops schaffe ich ca 180 Bilder. Das hängt viel von deinen Objektiven ab, das eine "schlüpft" nur so und das andere braucht 'ne Zusatzkurbel. Dann habe ich den Finger lange auf den Auslöser, und, und...
Vieleicht hast du da einige Parameter veändert?
Gruß
Edmar

www.edmar.net
http://www.edmar.net
Carioca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nur 100-150 Bilder pro Akku?

Forenregeln