![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha, Ladenhüter oder Bestseller?
Hallo,
mich würde interessieren ob sich die Sony Alpha 100 gut verkauft hat. Ich habe einmal in einem Minolta Forum gelesen (vielleicht sogar hier, weiß nicht mehr), dass Sony eine bestimmte Anzahl Kameras am Manne bringen will. Ich will jetzt nicht wissen wie viel Stück Sony produziert hat sondern, ob die Cams ein „Bestseller“ oder eher ein „Ladenhüter“ sind. Ich war gestern bei Cosmos und habe in der Fotoabteilung gefragt und der Verkäufer hat stolz gemeint, dass er bis jetzt ein Exemplar verkauft hat....traurig oder?? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es geht doch nix um polarisierende Threadtitel?
Also zumindest in Japan scheint die A100 ganz gut angekommen sein, da Sony dort sofort auf Platz drei bei den DSLR gesprungen ist. Ich denke auch mal, dass die Aussage eines Händlers nicht besonders repräsentativ ist. Natürlich hat zumindest Nikon mit der D80 eine harte Antwort auf die A100 präsentiert während ich bei Canon noch nicht sicher bin, ob die 400D nicht ein Schritt in das untere Preissegment ist um noch Platz für die 30D und deren Nachfolger zu lassen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Manchmal habe ich den Eindruck zum Thema Sony gilt:Was nicht sein kann ,darf nicht sein.In anderen Foren(besonders Canon bzw Nikon geprägt) wird munter auf die Alpha 100 eingeschlagen.
Die Kamera ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt,die Zeiss Objektive noch garnicht.Da läßt sich noch keine verläßliche Aussage machen ob die Kamera ein Verkaufserfolg wird oder nicht. Ich denke eine 10MP Kamera mit integriertem Bildstabilisator und Staubschutz,zu einem erschwinglichen Preis(man denke mal an die DSLR Preise vor 5 Jahren) wird sich gut verkaufen. Gruß georges |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich hab zwar keine anderen Zahlen als die schon genannten aus Japan (mit über 20% Marktanteil für Sony, was für den Neueinstieg fulminant ist), aber ich glaube, auch in D verkauft sich die Kamera ganz gut - auch wenn ich noch nicht in freier Wildbahn auf einen anderen ![]() Wenn man sich die unglaublichen Preise für gebrauchtes KoMi-Zubehör anschaut, zum Teil sogar noch über den Neupreisen (inkl. 2-jähriger Garantie) der inzwischen verfügbaren Sony-Produkte (56er Blitz und einige Objektive) liegen, dann muss da eine starke Nachfrage herrschen! Ich denke, der Zeitpunkt der Einführung war ganz hervorragend gewählt - die Kamera ist immer noch völlig konkurrenzlos (seit zwei Monaten) - und wann die Modelle der anderen Hersteller tatsächlich auf dem Markt verfügbar sind, bleibt abzuwarten. Liebe Grüße Falk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Bei diesem Thread geht es schlicht darum, ob sich die Sony 100 gut verkauft und nicht um die
Technik dahinter. Für mich ist die Sony 100 ein TOP Cam. ![]() Es geht mir viel mehr darum, daß wenn die jetzige Sony 100 = D5D Weltweit viel verkauft wird, dann wird bald ein Sony 2xx = D7D kommen (Darauf warte ich schon und werde sicher zuschlagen, da ich zur zeit die D7D besitze) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und weiß hier jemand, wie hoch KoMis Marktanteil (auch als Momentaufnahme) in Japan war, nachdem sie liefern konnten? Sony hat natürlich den großen Vorteil, als erster mit einer preiswerten 10-MP-DSLR auf dem Markt zu sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hat hier auch jemand belastbare Zahlen oder bleibt uns nur Spekulation?
Schade, dass der Sony-Fritze nicht zum Usertreffen nach Marburg kommt. Der hätte uns sicher etwas zu dem Thema sagen können - wenn auch nur durch die rosa Sony-Brille. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
... EDIT 10:17: So etwas zum Beispiel: http://www.minolta-forum.de/forum/4h...image_id=12470 Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|