![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zurück aus Bremen und noch nicht zufrieden...Tester gesucht
...langsam weiß ich nicht mehr woran es liegt.
Seit einem Jahr bin ich mit der Qualität meiner Bilder meist unzufrieden. Nachdem ich nun über Fokusprobleme gelesen habe und ein entsprechender Test auf Frontfokus deutete reiste meine 7D nach Bremen und erreichte mich, nach angeblich erfolgter Reperatur mit Kosten in Höhe von 145 Euro, gestern wieder. Heute bei strahlendem Wetter einige Fotos geschoßen und wieder derselbe Eindruck. Dazu noch extreme Belichtungsunterschiede von einem Bild auf das andere innerhalb von nur einigen Sekunden. Bsp. Hell dunkel [EDIT] by ManniC: Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke gemacht mit einem Sigma EX 2.8, 28-70mm im Abstand von 5 Sekunden mit Blende 6,3 und Belichtungsautomatik. Oberes Bild wurde von der Kamera mit 1/500 und unteres mit 1/1600 gemacht. Überdies bin ich der Meinung das man aus dieser Entfernung auch gut Details des Felles sehen können sollte. Da ich nach zwischenzeitlichen zukäufen von "guten" Objektiven mitlerweile langsam die Nase ziemlich voll habe, suche ich nun einen Menschen, der sich zutraut, die Kamera zu testen um mir zu sagen obs an mir liegt, ob die Kamera nicht mehr hergibt oder ob Sie defekt ist. Leider kenne ich niemanden, der ebenfalls eine 7D hat, werde aber demnächst mal eine 350D austesten. Leute mit einer entsprechenden Erfahrung, möglichst aus dem Raum Schwalm-Eder oder Kassel mögen sich bitte melden. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit eines Treffens zum Vergleich zweier Kameras. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Dalmi
![]() lt. EXIF hattest Du beim hellen Bild Belichtungsmessung Matrix, beim dunklen Belichtungsmessung mittenzentriert. Klaro dass die Cam eine andere Belichtungszeit wählt.......
![]() |
#3 |
|
Guten Abend Dalmatiner,
Das sieht wirklich merkwürdig aus, wenn die Aufnahmen nur fünf Sekunden auseinander liegen .... ![]() ![]() Über den Service lasse ich mich jetzt hier nicht aus - Das habe ich schon zur Genüge in anderen Threads getan. Leider wohne ich nicht in deiner Nähe und auch habe ich "nur" eine D 5D, doch wird sich bestimmt noch Jemand hier melden zum testen. Es sieht fast so aus, wie wenn die Belichtungsmeßmethode spontan von Allein wechselt - Das hatten wir hier noch nicht (erinnere mich jedenfalls nicht). Grüße Andreas EDIT: Manni war schneller als ich ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ok,ok...
...sehe ich ein...hatte mir die entsprechenden EXIF nicht eingeblendet.
Hab zur Demo noch zwei neue Bilder "verlinkt". Dunkel_neu Hell_neu Abstand zueinander 3 Sekunden... Wo ist hier mein Fehler?? Gruß Peter PS: sorry Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Dalmatiner,
an deiner PLZ sehe ich, dass du es eigentlich nicht allzu weit nach Marburg haben dürftest. Vielleicht kommst du einfach beim Jahrestreffen vorbei. Eine bessere Möglichkeit deine Kamera zu testen wirst du kaum finden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallöle,
die neuen Pics sehen ja schon wieder so "urig" aus ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#7 |
|
Nur eine Vermutung:
Du hast die Cam auf Multisegement-Messung gestellt. Dabei wird über alle 14 Wabenfelder gemessen und gleichmässig gewichtet. Die Cam scheint hier die Schattenbereiche bei dem zu hellen Bild überbewertet zu haben und dementsprechend eine längere Belichtungszeit eingestellt. Bei einem solchen Motiv, wo es dir hauptsächlich auf die Zeichnung im "hellen" Fell ankommt, solltest du entweder auf mittenbetonte oder sogar Spotmessung umschalten. Vielleicht liegt´s daran!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
hmm...
@Teddy: Zum Jahrestreffen bin ich leider im Urlaub.
Ich versuche mal Beispiele in die Galerie zu stellen bzgl. Belichtungsmessung. Analog dazu hier aber auch der Link. Spot Mittelwert Muster Besonders klasse finde ich die mal wieder alle nicht. @Andreas: Die Bilder sind verkleinert auf 30 %. Ich wollte sie nicht zu klein machen damit man relevante Dinge wie Schärfe noch sehen kann. Ich versuchs mal mit der Galerie, vielleicht bekomme ich´s hin. Hier noch einmal ein Beispiel für Detailschärfe... Detailschärfe Find ich auch nicht so klasse... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
so, habs hinbekommen, aber...
wie verweise ich jetzt auf die Bilder??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Unterhalb eines geöffneten Bildes ist ein Button "URL inkl. Thumbnail ..."
Den anklicken und per strg+v in deinen Beitrag einfügen. Allerdings sind die Links zu den Thumbs bei deinen Bildern unterbrochen. Da müsste Manni mal ran ![]() Wie hast du die Bilder denn raufgeladen? Über den Upload-Button? Dann könnte es vielleicht sein, dass die Dateiendung teilweise fehlt wie z.Bsp. bei deinem Link "Detailschärfe" und die Automatik kein Thumb daraus erstellen kann!? Edit: Bei Detailschärfe geht´s jetzt. Prüf mal die Dateiendung bei den anderen und lad sie nochmal rauf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|