Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tara Bulga NP
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 19:57   #1
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
Tara Bulga NP

[EDIT von Peter: aufgrund der neuen Regelungen zur Ausstellung wurden Bild und Thema auf Wunsch des Fotografen ins Fotoalbum verschoben]


Eine Hängebrücke im Tara Bulga National Park (ca. 2-3 Std. östlich von Melbourne, Australien) führt über eine kleine Schlucht, die mit weit über mannshohen Farnen, den sogenannten Ferntrees, bewachsen ist.

Das Bild stammt aus einer Serie "Colours Of Australia", die ich für ein anderes Forum gemacht habe. Daher der Rahmen.

Naturfotos sind in der Ausstellung leider noch unterrepräsentiert. Ein erster Schritt, das zu ändern.

Gruß

Echidna

Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2006, 20:44   #2
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Hallo Reginald,

zunächst mal: Um den Urlaub beneide ich dich schon ein wenig. Australien steht auf jeden Fall auch ganz oben auf meiner Wunschliste

Die von dir hier beabsichtigte Symmetrie (das unterstelle ich einfach mal) ist dir leider nicht ganz gelungen. Mein erster und auch die folgenden Blicke suchten hier geradezu den Fluchtpunkt am Ende der Brücke.
Der Weg des Blickes wurde allerdings spätestens durch das Schild auf dem waagerechten Balken unterbrochen, welches den Eindruck am auffälligsten stört.
Ein Schritt weiter nach links hätte wohl auch das Geländer auf beiden Seiten gleichmässig erscheinen lassen. Als i-Tüpfelchen würde mir dann nur noch die zentrierte Ausrichtung im Gesamtbild fehlen. Die den Verlauf der Brücke störenden Äste im Hintergrund kann man dir nun wirklich nicht ankreiden (man muss ja nicht zwingend eine Säge mit in den Urwald nehmen )

Das sicherlich imposante Erlebnis hast du mit dem Bild sehr schön dokumentiert, doch in der Ausstellung geht es halt auch um die Details.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 22:04   #3
Tom-64
 
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Oberursel/Ts.
Beiträge: 163
Was den Neid bzgl. des Urlaubsziel angeht, kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

Im Bild selbst fehlt mir der Blickfang. Viel grüner Farn, eine Hängebrücke und vorn die Halterung der Hängebrücke. Und mein Blick wechselt ständig zwischen dem Balken (mit dem hellen Fleck) und den beiden metallenen Seilösen.

Also ich finde, es ist ein nettes Bild, aber für die Ausstellung fehlt mir der Aha-Effekt - sorry.
__________________
Gruß
Tom

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Tom-64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 10:23   #4
Dance1306
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 272
Auch wenn sie zur Brücke gehören, stören mich am meisten die Metallösen.....

Ansonsten.... ich wäre auch gerne mal dort
__________________
Gruß Michael
Dance1306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 11:14   #5
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.225
Mir fehlt die Symetrie, wenn man das machen will, dann muß es genau sein.
Die Lichtstimmung ist absolut getroffen.
Zum Urlaubsziel kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, daß es das tollste war, was ich bisher an Urlaub gemacht habe.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2006, 18:02   #6
Petterson
 
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
Hmmm, ich kann und will mich hier nicht anschließen!
Ich finde das Foto absolut gelungen und denke, mancher Reiseveranstalter wäre froh, solche Fotos in seinen Prospekten präsentieren zu können.
Für mich hat das Bild eine sehr schöne Tiefe und die dunkel-kräftigen Farben zusammen mit der tollen Lichtstimmung vermitteln einen wunderbaren Eindruck von dieser Landschaft, wild und ungeordnet eben. Deshalb stört mich auch die "fehlende" Symmetrie in keiner Weise.
Bei mir hinterlässt dieses Foto zumindest einen tiefen Eindruck! Klasse!
__________________
www.olympioniken.de - Infos rund um das E-System und mft
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tara Bulga NP


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.