![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Was für eine Kamera, Kauftipp?
Moin Gemeinde,
ein Freund hat mir gerade folgende Anfrage per Mail gestellt: Zitat:
Was könnt Ihr mir denn in dem Preisbereich von 250-300 Euro, so halbweg vernünftiges empfehlen? Bei dem Angebot auf dem Markt, kann man ja schnell den Überblick verlieren....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab neulich kraft meiner Wassersuppe einem Bekannten die Canon A710 empfohlen. Ich hab bisher (toi toi toi) noch keine Beschwerden gehört.
Die Frage ist natürlich immer, was du von so einer Kamera erwartest. "Stadionbilder" ist ein weites Feld, wirkliche Teleaufnahmen kann man mit Kompakten wegen der Lichtverhältnisse sicher vergessen. Backbone
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Tja, was erwartet er. Die Auslöseverzögerung sollte nicht sooooooo lang sein. Also draufdrücken und Bild im Kasten.
Sind keine Profifotografen, soll ne Familienknipse sein. Nicht so viele Einstellungen zum guten Bild. Einfach eine immer dabei oder einfach zum Mitnehmen die recht brauchbare Ergebnisse mit einem mittlerem Zoombereich liefert.
![]() |
#4 |
|
Fuji F20/30/31/41: Schnell und sehr rauscharme Bilder, leider mit xD-Karten und recht schlechtem Objektiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da fallen mir so spontan die Canon A710IS, Ricoh R5 und Panasonic LZ5 ein. Würde dabei wie Backbone auch zur Canon A710IS tendieren...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Canon A710 wenn es Superzoom werden soll
Ricoh würde ich eher auf den Rängen sehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn es ein Superzoom sein soll, wäre die Panasonic FZ7 (kompakt, 12fach Zoom, Stabi, lichtstarkes Objektiv, schnelle Serienbildmodi, gute Automatikfunktion) meine Empfehlung, wenn das etwas erhöhte Bildrauschen toleriert wird.
Eine noch kompaktere Variante wäre die Panasonic TZ1 (10fach Zoom). Auch mit guter Automatikfunktion zu erwähnen wäre die Canon Powershot A620 oder A630 mit dreh- und klappbarem Monitordisplay und Objektiv mit ausreichender Lichtstärke, oder die bereits erwähnte Canon 710IS. Eine sehr preiswerte Superzoom wäre die Fuji S5600 (10fach Zoom, einigermaßen verwendbare höhere ISO Werte, kein Bildstabilisator) oder die Fuji S6500fd mit gutem Handling und mechanischem Zoom- und Fokusring. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Seit ich meine Nikon Coolpix S10
![]() Sehr gute Detailzeichnung bei Ausdrucken auf A4 mit Epson R800.
![]()
|
|
|