SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibt es hier eigentlich Blogger?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 18:42   #1
pumapaul

Gibt es hier eigentlich Blogger?

Hallo zusammen,
nachdem in meinem Bekanntenkreis immer mehr dem Bloggen verfallen, habe ich mich auch mal getraut. In Zukunft will ich - entgegen der ursprünglichen Planung - das Blog, das ich zur gelegentlichen Bildvorstellung auf meiner Homepage genutzt habe, auch zum mehr oder weniger regelmässigen Bloggen nutzen.
Jetzt interessieren mich natürlich immer mehr auch Blogs anderer Anwender. Da kam mir die Idee, mal Links zu Blogs der User hier zu sammeln. Ich mach mal den Anfang, vielleicht entwickelt sich daraus eine kleine D7Userforum-Blogroll:
Mein Blog
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2006, 22:57   #2
Thomas602

Meine Homepage habe ich im September 2004 auf die Blogsoftware Wordpress umgestellt. Seitdem blogge ich unter www.thomasr-vogt.de mal mehr oder weniger intensiv (z.Zeit eher weniger intensiv) mehr oder weniger Belangloses.

Meine politischen Ansichten gebe ich im Blog der WebSozis zum Besten (kein Link, weil politisch und ich die Forenregeln beachten möchte)

Zu Beginn meiner Bloggerei habe ich das Blog auch zur Präsentation meiner Fotos genutzt. Das ging auf die Dauer nicht gut. Das Layout passte entweder zum Text oder zu den Bildern, in Photoblogverzeichnissen sind Mischformen auch nicht so gern gesehen usw. Deshalb habe ich die Bilder in ein eigenes Photoblog ausgelagert.
Thomas602 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 23:03   #3
Hademar2

Bitte was ist ein Blogger?
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 23:04   #4
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Hademar2
Vielleicht jemand, bei dem etwas "bloggiert" ist?

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 23:28   #5
Thomas602

Zitat:
Zitat von Hademar2
Ganz einfach: Ein Blogger ist jemand, der ein Blog (oder auch Weblog) betreibt.

Und um der nächsten Frage vorwegzugreifen, zitiere ich mal aus der Wikipedia:
Zitat:
Ein Weblog [ˈwɛblɒg] (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), oft einfach nur Blog [blɒg] genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Neue Einträge stehen an oberster Stelle, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge.
Sponsored Links
Alt 29.08.2006, 23:37   #6
Tobi.

Zitat:
Zitat von Thomas602
Zitat:
Ein Weblog [ˈwɛblɒg] (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), oft einfach nur Blog [blɒg] genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Neue Einträge stehen an oberster Stelle, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge.
Dann habe ich auch eins: www.bf-vln.de
Nein, das ist kein Blog, aber die Startseite passt in die Definition der Wikipedia. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 23:39   #7
Hademar2

Zitat:
Zitat von Thomas602
Zitat:
Zitat von Hademar2
Ganz einfach: Ein Blogger ist jemand, der ein Blog (oder auch Weblog) betreibt.

Zitat:
Jetzt verstehe ich zwar was ein Blogger ist, aber der tiefere Sinn ist mir noch nicht ganz bewußt. Vor allem, was die ganze Sache bringen soll!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 00:03   #8
Thomas602

Es macht einfach Spass und ist eine einfache Art die eigene Homepage aktuell zu halten.
Und durch die gegenseitige Verlinkung in der sog. Blogosphäre entsteht oft auch noch Dialoge zwischen verschiedenen Bloggern.
Alt 30.08.2006, 08:14   #9
Crossie

Ich verwende auch Wordpress fürs Textblog und Pixelpost für Fotos. Gerade der Austausch mit anderen Bloggern ist eine super Sache. Habe so schon viele Fotografen und ihre zum Teil hervorragende Arbeit kennengelernt, die ich ohne Blog einfach mangels Wissen um ihre Existenz nie gesehen hätte.

Gruss
Uwe
Alt 30.08.2006, 11:10   #10
nl

Zitat:
Zitat von Hademar2
Jetzt verstehe ich zwar was ein Blogger ist, aber der tiefere Sinn ist mir noch nicht ganz bewußt. Vor allem, was die ganze Sache bringen soll!
Tja, das ist so eine Sache. Wozu hat man eine Homepage, warum kommuniziert man mit Anderen?

Auch ein Blog

-nl-
nl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibt es hier eigentlich Blogger?

Forenregeln