![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spirit of Ireland
Mich hat die Stimmung da total fasziniert - auch dieses Pub in Graz ist
![]() ![]() Bitte um offene Kritik und Anregungen! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nur kurze erste Eindrücke von mir:
Die ersten Auffälligkeit war, daß die Aufnahme irgendwie unscharf wirkt. Ich kann aber nicht sagen, ob es '"unscharf" ab initio ist, überschärft durch nachträgliche Bearbeitung, oder nur zu stark komprimiert. Von der Wirkung her fand ich es auf den ersten Blick stimmungsvoll, und mit dem Rahmen passend präsentiert, wobei mir wenig später aufgefallen ist, daß es eigentlich doch steril wirkt; die Aufnahme wäre mit einigen Gästen und leicht verrauchter Atmosphäre vielleicht noch wirkungsvoller gewesen (daran schloß sich die Frage an, wie das Bild entstanden ist: Alle Gäste aus dem Bereich rausgebeten? Stativ? Freihand?). Beim längeren Betrachten fiel mit wiederrum auf, daß es dem Bild an einem eigentlichen Blickpunkt fehlt. Die Szenerie ist zwar schön anzuschauen, aber dennoch schweift das Auge etwas haltlos umher. Vielleicht wäre ein Barkeeper, der in die Kamera schaut, ganz wirksam gewesen, so daß es möglicherweise mehr ein Portrait geworden wäre. Und abschließend ist mir durch den Kopf gegangen, ob der Bildtitel (im Rahmen) treffend ist. Macht eine Pup-Atmosphäre wirklich den Geist Irlands aus...? EDIT: hatte überlesen, daß der Pup in Graz ist. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Marcel,
also technisch wüsste ich auch nicht wirklich was dran zu mosern, Linienführung gefällt mir sehr gut, aber... ![]() Ich bin auch der Ansicht, dass das ein wenig - sagen wir mal "steril" wirkt! "Spirit of Ireland" in einem Irish Pub weckt in mir die Assoziationen "voller Leben", "viele Menschen", "fröhliche Stimmung" (Rauch inzwischen ja wohl nicht mehr ![]() LG, Hella
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Kneipe ist zwar menschenleer, aber hätte man sie fotografiert, während sie voller Gäste ist, wäre es wieder nur ein ganz normaler Kneipenschnappschuss geworden, auf dem sich unzählige Menschen gegenseitig verdecken. Ja, das Foto ist steril, aber imo hat auch das seinen Reiz.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nur wenn Marcel schreibt, dass ihn die Stimmung da total fasziniert hat, frage ich mich, welche Stimmung? Das kommt nicht rüber. Was soll die Aussage des Bildes sein?
LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Licht, Linienführung, keine Menschen = stimmungsvolles Portrait einer Bar, die einläd zu mehr. Ich könnte mir dieses Bild gut an der Wand dieses Pubs vorstellen.
Gruß Henning
![]() |
#7 |
|
Ja, genau, oder als Aufmacher auf der Speisekarte, oder in einem Werbeprospekt, oder in einem Glaskasten vor dem Pub als Werbung neben der ausgehängten Speisekarte.
Möglichkeiten gibt es da viele. Sicherlich hat Hella recht, dass eine gemütliche Kneipenstimmung auf dem Bild nicht rüberkommt, aber wie gesagt, ich finde, auch dieses Bild vom leeren Lokal hat etwas. Jedenfalls gefällt es mir sehr gut.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Na da meld ich mich doch auch noch mal
![]() Mich hat die Bar und deshalb so angesprochen, weil durch die Einrichtung und die Beleuchtung da drinnen eine ziemlich geniale Atmosphäre entstand. Vielleicht sollte man dazu sagen das das Bild nachmittags um halb 3 entstanden ist ![]() Bin abends nochmal da gewesen und hab ein, zwei Bilder gemacht auf denen auch Gäste sind, aber die wirken meiner Meinung nach nicht so gut. Das mit dem "Spirit of Ireland" ist eher mit einem zwinkernden Auge zu sehen ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Moinsen,
also ich kann das, was Marcel mit Stimmung beschreibt, beim betrachten des Bildes auch gut nachempfinden. Ein urgemütlicher Raum mit warmen, sanften Farben und Formen, wo man gerne hingeht, um ein kühles Blondes (Guiness mag ich leider nicht ![]() Gruß Der Matzinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sehr schönes Foto.
Absolut Postkartentauglich! Da stimmt meiner Meinung nach einfach alles... Das einzige, das mich stört ist, daß die EXIFs fehlen. Hätte mich interessiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|