![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ausländer willkommen? -> Vorstellung <-
Hallo zusammen!
Nach der Angstüberwindung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Mit meinen 21 Jahren zähle ich wahrscheinlich zu den jüngsten hier und wegen der Tatsache, dass ich seit Ende 2004 in Deutschland bin – zu den wenigen Ausländern. Ich komme aus Bulgarien und heiße Vladimir. Der Aufenthalt in Deutschland ist auf mein Studium an der Düsseldorfer Uni zurückzuführen. Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich ernsthaft mit Fotografie zu beschäftigen. Damals mit einer Nikon FM10, was für einen Schüller etwas Gigantisches war. Allmählich bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es sich für mich persönlich nicht lohnte weiter analog zu fotografieren und ich habe schweren Herzens komplett aufgehört mit dem einzigen Ziel, Geld für D70 zu sparen. Natürlich war mir bewusst, dass ich mich deswegen auf vieles verzichten muss und es lange dauern wird, trotzdem habe ich an meiner Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit nicht gezweifelt, weil die Anschaffung einer solchen Kamera von enormer Bedeutung für mich war. Nämlich ein Instrument für Selbstentwicklung, Befriedigung, Freude… Vor ungefähr 3 Monaten war es endlich so weit, genau mit der Ankündigung der Studiengebühren! Zwar keine Nikon D70, aber eine, die nicht schlechter ist, nämlich KoMi 5D. Nach intensiven, monatelangen Recherchen und drastischen Schwankungen zwischen den Marken, wurde ich davon fest überzeugt, dass sie das beste Preisleistungsverhältnis hat und für mich, meine Bedürfnisse und meinen Geldbeutel die Passendste ist! Das Gedächtnis lässt mich im Stich, bezüglich wie ich ihr schönes Forum gefunden habe, war aber Liebe aus dem ersten Blick! Die klare Organisation, Strukturierung und das Äußere der Seite, die netten Benutzer, bereit nützliche und interessante Beiträge zu liefern, der Austausch an vielfältigen, spannenden Informationen, sowie der gute Ton – das und mehr sind Faktoren, die mich absolut positiv beeindruckt haben und „gezwungen“, für die Zukunft öfters mal reinzuschauen und vielleicht selber aktiv teilzunehmen. Nun muss ich unter dem Einfluss meines Magens schnell in die Küche. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Vladimir,
herzlich willkommen in unserer Community ![]() ![]() Auch wir Deutschen sind Ausländer, fast überall auf der Welt ![]() Viel Spaß hier, schau mal in die Rubrik Usertreffen: In Köln gibt's einen monatlichen Stammtisch zu dem auch Düsseldorfer ohne Visum dürfen ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Vladimir.
Ich heiße Dich im Namen aller User herzlich willkommen in unserem Forum. Selbstverständlich wird hier jeder gerne gesehen, egal in welchem Land er geboren ist oder welcher Nationalität er angehört. Viel Spass mit uns und eine schöne Studienzeit in Deutschland. Nebenbei bemerkt. Mein Großvater hieß Vladimir Tamindzic und war Jugoslawe.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
In der Regel sind wir doch alle gleich: Irgendwann haben wir immer eine Kamera in der Hand
![]() Herzlich willkommen im Forum. ![]() BTW: Exzellentes Deutsch ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Moin, herzlich willkommen hier im Forum.
Hier wird jeder respektiert, Ausnahmen werden höchstens bei Canon-Usern gemacht... ![]() Übrigens, von Düsseldorf ist es nicht weit bis zum Stammtisch nach Köln, in Kürze werde ich auch wieder einen entsprechenden Thread eröffnen. PS: Sehe gerade, Manni hat schon was zum Stammtisch geschrieben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Vladimir,
ich schliesse mich den Willkommensgrüßen mal gleich an. Hab bloss keine Hemmungen dich aktiv zu beteiligen ![]() Und wenn Du Lust hast mal ein paar mehr Leute kennenzulernen, dann schau doch mal in Marburg vorbei: Klick! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Willkommen im Club.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: Ausländer willkommen? -> Vorstellung <-
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Hallo Vladimir,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Nachdem im Forum auch Schwaben toleriert werden gibt es mit Ausländern aus der ganzen Welt keinerlei Probleme ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|