![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Abends am Schloss Nymphenburg
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Beleuchtung des Schlosses gefällt mir recht gut, allerdings stören mich die stürzenden Linien etwas.
Was mir aber deutlich negativer auffällt, ist die hell ausgeleuchtete Ballustrade mit der großen dunklen Fläche dahinter, das wirkt auf mich als blickbremsende Sperre. LG, Hella
![]() |
#3 |
|
Das Bild ist aber stark nachbearbeitet, oder?
Die stürzenden Linien stören mich nicht so sehr. Ich finde, es wird eine intensive Lichtstimmung vermittelt, so stark, dass das Foto schon fast wie ein Gemälde wirkt. Wenn das Deine Absicht war, ist es Dir sehr gut gelungen. Mir persönlich gefällt es gut, weil es die Lichtstimmung auf eine ausgefallene Weise zum Ausdruck bringt.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich geh absolut mit Hella d´accord.
Du solltest das Bild etwas geradezerren (stürzende Linien). Das Geländer ist nicht ganz passend im Bild: Ein Schritt zurück, damit man mehr davon sieht, oder aber die Kameraposition höher wählen, damit es nicht mehr im Bild ist. Der Schritt zurück hätte ausserdem dabei geholfen, dass du das Bild besser geradezerren kannst, da keine wichtigen Bildteile am Rand verlorengehen. Was die Lichtstimmung angeht: Toll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Danke für Eure Kritik ...
... die ich in Sachen "Stürzende Linien" zu Herzen genommen habe:
![]() Die Balustrade ließ sich nicht größer ins Bild nehmen, ohne oben Himmel zu verlieren. Sonst wäre ich mitten auf der Straße gestanden. Mir gefällt's aber auch so. Die Lichtstimmung ist tatsächlich in PS entstanden. Ich habe drei unterschiedlich "belichtete" RAW-Konvertierungen zusammenmontiert. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin Anaxaboras!
Schönes, intensives Bild mit einer tollen Stimmung! Ich finde die Balustrade gerade gut, da sie den Standpunkt des Betrachters markiert und ihn in eine gewisse Distanz bringt, die wiederum zur geheimnisvollen Lichtgebung passt. @ Teddy: Mehr vom Geländer würde mir wohl zu dominant wirken. Gruß Henning
![]()
|
|
|