![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einsam...
... fühle ich mich seit längerem, da alle Freunde im Urlaub sind oder anderweitig keine Zeit haben. Deshalb arbeite ich an einer kleinen Serie eigener Postkarten "von Zuhause", welche ich ihnen schicken werde. Hier schwingt natürlich der Vorwurf mit, dass ich dort gerne mit der Empfängerin gesessen hätte, mal schauen, ob es wirkt ;-)
![]() //edit: Bild hochgeladen und Link ausgetauscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Einsam...
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Du bist herzlich eingeladen, mir eine passende Kategorie vorzuschlagen Manni, ich habe selber ja ne Viertelstunde gegrübelt, bevor ich der Frage über Imageshack ausgewichen bin. Und jetzt, wo es wieder geht, würde ich mich natürlich über Anregungen, Kritik etc. freuen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie wär´s mit der Kategorie "Nachaufnahme"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Oh, die Muss mir entgangen sein, danke. Werde es gleich mal reinstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ok, Leutz...dann mal zum Bild
![]() Die Stimmung, die du im Titel ausdrückst, kann ich mir schon vorstellen. Allerdings könnte die Bank etwas mehr Schärfe vertragen und der Hintergrund ist arg überstrahlt. Wenn du dort nochmal vorbeikommen solltest, verkürz doch noch etwas die Belichtungszeit. Das Bild würde deutlich gewinnen, denke ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das mit der Schärfe der Bank kam schon mal, hier brauche ich konkrete technische tips, denn ich hatte den Focus auf Unendlich, sodass die Stadt halbwegs scharf kam. Die Bank ist so rein optisch kaum scharfzubekommen, zumindest bei Blende 11, was in der Lichtsituation das Maximum war, ich könnte höchstens noch in der ISO raufgehen, um den Blendenwert zu drücken. Die "überstrahlte Stadt" hingegen ließe sich evtl noch im RAW Shooter ändern, auch wenn das Motiv nur rund 1km Luftlinie vonm meiner Wohnung entfernt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Den Focus auf Unendlich zu stellen bedeutet ja nicht, dass sowohl Vorder- als auch Hintergrund scharf abgebildet werden.
Ich möchte versuchen dir zu verdeutlichen was ich meine und habe dazu mal aus der Vorlage 3 Versionen erstellt: ![]() ![]() ![]() Ich glaube, diese 3 Beispiele zeigen ganz gut, dass man gerade mit dem Spiel mit der Tiefenschärfe aus einem Motiv die unterschiedlichsten Stimmungen zeigen kann. Wenn dir das Bild als RAW vorliegt ist da sicher noch etwas mehr drin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|