![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Colttasche, Zoomtasche, Toploader für die 7D?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Colttasche (Sorry, so heissen die wohl auf Neudeutsch, bei Lowe heissen die Toploader, Soligor nennt sie Zoomtasche) für die 7D. Reinpassen sollte 7D mit einem mittleren Zoom (Kein Ofenrohr) ein Akku und ne Speicherkarte. Da ich mir so schnell keinen Handgriff anschaffen werde muss der auch nicht mit rein. Ich hätte gern so was wie die Bereitschaftstaschen, die es früher immer zu den Kameras gab, nur etwas stärker gepolstert und nicht aus Kunstleder. Hier vor Ort ist nicht viel mit testen im Laden, der einzige Photoladen den wir hier noch haben (Porst zähl ich mal nicht mit) hat nach seinem Umzug nur noch Blödsinn im Laden. Die wollen mir nicht mal ein Sigma 18-50 zum testen bestellen, ich häts ja genommen, wenns O.K. gewesen wäre. Ansonsten gibts hier noch nen Blöd-Markt, aber die hatten als ich das letzte mal da war nicht mal ne 7D. So genug gejammert, ansonsten ists ja ganz schön hier. Wär cool, wenn jemand so eine Tasche hätte und aus Erfahrung sprechen könnte. Gruss, René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo René,
ich habe eine "Bereitschaftstasche" von Tamron und bin damit sehr zufrieden: Zum schnell Verschließen der Klappe hat die Tasche eine Schnalle, zum sicher Verschließen ist noch zusätzlich ein Reißverschluss darunter. Sie hat an den beiden Seiten jeweils ein Reißverschlussfach (da habe ich z.B. den Polfilter und evtl Speicherkarte drin) und ein etwas "bauchigeres" Reißverschlussfach oben auf der Klappe (Platz für mindestens zwei Akkus). Die Tasche kann man sowohl über Schulterriemen tragen als auch am Gürtel befestigen. Ich hab jetzt nicht geschaut, ob das die beste/günstigste Bestellmöglichkeit ist, aber sehen kannst Du die Tasche z. B. hier. Ich glaube, ich habe das dreifache bezahlt ![]() LG, Hella |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nach langem suchen, bin ich zum Halbexperten in Sachen Taschen avanciert.
![]() Meine Methode: Nimm Dir erstmal die Usual Suspects vor. Die da waeren Lowepro, Tamrac, Domke, Tenba, Billington, Delsey, Kata, Giottos. Auf deren Websites kannst Du meist gute Fotos sehen. Qualitativ sind die alle sehr gut, wobei Tenba und Kata die beste Polsterung haben aber in D schwer zu kriegen sind, glaube ich. Dann schau Die mal folgende websites an: www.adorama.com www.bhphotovideo.com Das sind die beiden groessten US-Fotohaendler im Internet. Beide serioes. Dort hast Du eine irre Auswahl an Taschen und kannst per Suchfunktion ganz gut filtern. Ist auf Englisch, sollte aber trotzdem nuetzlich sein zur Recherche. Wenn Du eine Vorauswahl getroffen hast, kannst du auf www.photographyreview.com die Benutzerberichte lesen. Vielleicht nicht fuer jedes Modell, aber helfen sollte es trotzdem. Wichtig ist bei solchen Taschen, wie Du sie tragen willst: Handgriff, Ruecken, Schulter, Guertel, Brustpack. Bedenke das Gesamtgewicht, die Einsatzbedingungen (Wetter, viele Leute, Sport etc.), und dass etwas groesser besser ist als etwas zu klein. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Till,
danach hab ich gesucht, bei allen anderen Seiten auf denen ich bisher war konnte man nur schlecht filtern www.bhphotovideo.com find ich super. Da kann ich nach den Toploadern (Colttaschen) stöbern ohne mir 5000 Andere Taschen angucken zu müssen. Die Tamrac und Lowe Taschen find ich sehr super, sollten hier ja auch zu bekommen sein. Als "Grosse" Tasche hab ich eine Nova von Lowe mit der ich immer sehr zufrieden war, für die Ixus und die A2 hatte ich auch immer D-Res Taschen von Lowe. Die Gurtsysteme mit externen Holstern für weitere Objektive sind Klasse, da ich eh immer eine Timbuk2 Messenger Tasche mit mir rumtrage kann eine Hostertasche da auch mal drin verschwinden, muss jan icht jeder sehn was man dabei hat.... René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
René |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
http://www.cambags.com hab ich grad noch ergoogled da gibts viele Photos (nicht die typischen von den Homepages der Hesteller gezogenen) aller Taschen im Detail. Auch wenn die D7 im der Liste fehlt, gute Seite!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich kann den Katalog von speedgraphic empfehlen, darin habe ich gestern erstmals von Kata-Taschen gelesen, die scheinen ziehmlich durchdacht und gut gemacht. Daneben gibt es aber auch klassische Taschen von Billingham. Wenn es um Bereitschaftstaschen geht, fällt mir zing ein: ![]() LG Jan P.S.: Meine Dimage steckt in einer LowePro TLZ Mini, die wird Deiner D7D nicht passen, ist aber eine ordentliche Tasche (wie eigentlich alles von LowePro), aber es gibt (mittlerweile) auch gute Mitbewerber mit pfiffige(re)n und robusten Taschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich glaub ich gehöre zu den Menschen, die in einen Laden gehn um eine Tasse zu kaufen und ner halben Küche wieder rauskommen, es könnt ja mal Besuch kommen. René |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich schwanke z.Z. zwischen einer Tamrac
![]() und dem Off-Trail Belt-System von LowePro ![]() Beide Systeme sind modular, d.h. ich kann die Objektivköcher ankletten oder daheim lassen. Die Tamrac ist etwas teuerer die Köcher müssen extra gekauft werden, aber dafür ist vorne noch ne kleine Tasche dran. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|