![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 200 2.8 APO G High Speed
Minolta 200 2.8 APO G High Speed.
Habe glück gehabt, ein solches zu bekommen. Jetzt meine Frage: Offensichtlich gibt es eine High Speed Variante und eine ohne, welches der beiden wird in unserer Objektiv Sparte bewertet und besprochen? Wer hat noch eine solche Optik ? Gruss Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Alex,
das Objektiv stammt noch aus der Minolta-Zeit ist also kein "Komi". Und es ist auch kein SSM. Das ist ganz was anderes. Es gibt zwei Versionen. Das alte war keine "G"-Optik. Diese Bezeichnung hatte Minolta damals noch nicht. Alle G-Objektive des 200-ers sind auch Highspeed. Das ist nämlich der wesentliche Unterschied: die Geschwindigkeit des AF wurde nochmals erhöht. Sprich: wenn G, dann auch HS (und Fokuslimiter), wenn kein G, dann auch kein HS und kein Fokuslimiter. Ich besitze übrigens auch eines. Eines der besten Objektive, das Minolta jemals gebaut hat. Glückwunsch. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Rainer,
DANKE für Deine schnelle Antwort. Ja, meins hat HighSpeed und Focus Limiter und ist in einem Topzustand. Werde es morgen einmal gegen meinen weissen Riesen testen und dann entscheiden welche Optik bleibt... Gruss Alex ![]() Habe übrigens auch den passenden MINOLTA Klarschutzfilter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich besitze den weißen Riesen nicht. Aber allgemein wird gesagt, daß das 200-er selbst bei Offenblende besser ist. Da kann wohl nur noch das SSM mithalten.
Aber um ehrlich zu sein: im Bereich 80-199mm ist der weiße Riese besser. ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja natürlich. Daß SSM nicht zwangsläufig heißt, daß das Objektiv optisch besser ist, ist mir schon klar. Schließlich geht es da ja "nur" um den AF. Ich meinte, habe das wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt, daß dem 70-200 SSM bei Offenblende eine optische Qualität auf dem Niveau des 200ers nachgesagt wird und die soll besser als die des 80-200er sein. SSM meinte ich also nur als "Kurzbezeichnung" für das 70-200 SSM.
Ich denke, die optische Qualität aller dieser drei Objektive ist auf sehr hohem Niveau, insofern sind da ohnehin keine wesentlichen Unterschiede zu erwarten. Alex wird ja den direkten Vergleich zweier dieser drei Objektive machen und hoffentlich berichten. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Rainer,
ja ich werde berichten.... Gruss Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |