Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac OS X - Tiger: Welches Buch?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 15:59   #1
Jan

Mac OS X - Tiger: Welches Buch?

Hallo,

ich war mal ganz firm in der Benutzung von VMS und unix, vor ca. 15 Jahren hatte ich ein Powerbook, dessen Möglichkeiten ich schon nicht mehr in der Tiefe ergründet habe, seit Jahren bin ich eigentlich privat und in der Praxis DAU an einem Windows-PC.

Nun ist unser neuer Rechner daheim ein iMac und ich würde diesen Rechner gerne optimal nutzen.
Meist neige ich dazu, aus Gewohnheit vieles an Dateien von Hand hin- und her zu schieben, meine Bilder dadurch zu verwalten, dass ich mir eine halbwegs sinnvolle Ordner-Struktur anlege etc.. Damit würde ich sicher viele schlaue Konzepte der Softwareentwickler ignorieren und ungenutzt lassen.

Das soll jetzt anders werden. Daher suche ich ein OS X - Tiger - Buch, dass mir den Einstieg erleichtert, Konzepte erklärt und auch Antworten auf weitergehende Fragen z.B. bzgl. Internet via Wlan-Router und vielleicht eines Tages auch Vernetzung mit einem PC über den Router bereit hält.

Bei Amazon finde iche ine Fülle von Büchern, ein paar kann ich wohl ausschließen, weil sie zu banal sind, andere gehen vielleicht zu sehr ins Detail und vernachlässigen die Einführung in 'Konzepte'. Über bleiben immer noch min. 5 ordentlich erscheinende Bücher mit überwiegend guten Kritiken, die Preise liegen zwischen 25 und 40 EUR, das wäre es mir wohl wert.

Welches Buch nehme ich aber?

Beste Grüße
Jan

Forenregeln