![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
PS CS und sein Datei-Browser ist nervig!
Geht euch das auch so?
Man man man ![]() ![]() Ich versteh ja, das er bei einem neuen Verzeichnis erstmal die Thumbs erstellen muß (schon das dauert ewig ![]() aber das er dann immer wieder elend lang "rummährt" wenn man wieder mal in ein bestehendes Verzeichnis wechselt, versteh ich nun nicht mehr! habt ihr ein paar Tips für mich?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
ja in der Tat...ist es ein wenig schleppend ![]() must ja folgendes wissen, PS( alles von Adobe) benutzt nicht die Standard-Windows-Speicher und virtuelle Auslagerung!!! man kann das sehen beim hochfahren....andere "Windows" Programme starten deutlich schneller! Abhilfe, ein wenig ... 1) zweite echte Platte einbauen und dorthin die Auslagrung legen!(dann von windows auch) 2) RAM erhöhen, was reingeht...PS will alles! 3) in den Voreinstellungen den Cache erhöhren, für den Browser und der beste Tipp....diese Gurke nicht benutzen, ACDSee , ThumbsPlus.... (...weil sie eine Datenbank anlegen und die Thumbs dort speichern!) all diese Helferlein sind um längen...schneller ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Den "besten Tip" von gpo zum Schluß kann ich auch nur unterstützen.
Ich setze zum Betrachten ACDSeePro ein und habe mir dort als Standard-Bildbearbeitung PSCS2 eingestellt. Das geht rasend schnell! Die anderen Tips von ihm natürlich auch....zusätzlich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Thomas,
bei bestehenden Verzeichnissen ist er bei mir eigentlich schon brauchbar schnell (vorausgesetzt er hat genug Arbeitsspeicher), allerdings vergrößert er ein paar Dateien in der Vorschauansicht nicht korrekt - habe keine Ahnung warum. Ich verwende ihn aber eher selten, da ich nur 1 GB Speicher habe und das ist bei der Kombination Bridge - Phptoshop-Anwendung in Nu belegt und dann rührt sich wirklich nichts mehr. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Anwendung bei dir oft langsam ist. Ansonsten kann ich dir leider keine konkreten Tipps geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Persönlich find ich die Bridge eine mittlere Katastrophe, keine Ahnung was sich Adobe dabei gedacht hat.
Picasa kann jeder bedienen, auch mein Schwiedervater der mit Computern so gar nix am Hut hat. Die Ansicht eines Ordner ist, wenn sie das erste mal auf gebaut ist, rasend schnell. Und dort kann ich per rechtem Mausklick jedes gewünschte Bild in ratz fatz in CS laden. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Backbone
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich persönlich habe etwas gegen hundertgig+ C:-Partitionen. FastStone, u.a., dagegen, ermöglicht die Festlegung des DB(Thumb)Verzeichnis, braucht aber ewig beim Einlesen von MRWs, vor allem, wenn man CMS aktiviert hat. Ansonsten ![]() Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Dort habe ich einen Ordner eingestellt, den Picasa überwachen soll, aus allen anderen soll es sich raushalten. In diesem Ordner, auf welcher Partition er liegt ist wurscht, sind dann meine Unterordner so wie ich sie gern hätte. Und jedesmal wenn ich dort einen neuen Ordner anlege oder ein paar Bilder in bestehende Ordner einfüge sind sie Sekunden später in Picasa verfügbar. Fertig. Backbone
![]() |
![]() |
#10 | |
|
[quote="Koenigsteiner"]
Zitat:
Moin, das stammt noch aus alten Zeiten als PS, oder besser gesagt Adpbe Programme....für den MAC geschrieben waren! ...da war es üblich (bei OS bis 9er)....Speicher dem Programm zuzuweisen! Windows hat das immer "intern" gemacht und man hat es eigentlich nie richtig gemerkt ![]() Beispiel dazu.... Picture Publisher und Corel starten deutlich schneller und laufen auch durchaus flüssiger...andere Windowsprogramme auch. Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|