![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problembild
Hallo
Wie würdet ihr hier ![]() a) die Fahnenstange entfernen ? (Stempeln ist wegen der Schrift heikel, hab zwar extra bei der Aufnahme die Stange zwischen zwei grosse goldene Buchstaben gerückt, von der kleinen schwarzen Schrift brachte ich die Stange aber nicht weiter weg) b) die Mauer weiter gräden (PTLens ist bereits darübergelaufen) groetjes und A-Dios, juchzgi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Problembild
Zitat:
![]() Entschuldige den wenig produktiven Hinweis, musste sein *gg*.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi juchzgi,
mit was arbeitest Du? Für den unteren Teil mit Wiese/großflächigen Steinen kannst Du bei PS CS2 mit dem Ausbesserungswerkzeug ziemlich schnell was erreichen, und Stempeln funktioniert für den Rest doch ganz gut; Du musst nur entsprechend weit reinzoomen und mit Werkzeug mit kleiner Pinselspitze arbeiten! Zum Entzerren eignet sich bei CS2 das Verkrümmen-Werkzeug ganz gut. Mit einem Stapel Hilfslinien und einer Portion Geduld ist auch das machbar. Was hat mir ein Dozent eines PS-Workshops mal gesagt: Bildretusche ist Pixelklopferei... ![]() LG, Hella
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich würde sagen: Beides! Zuerst würde ich mit PTLens alles gerade machen. Damit hast Du dann eine gute Grundlage fürs Stempeln. Und danach würde ich mir Bereiche im Bild suchen, welche ich am Besten für partielles Stempeln nutzen kann. Damit müsste der Pfahl dam relativ einfach weg zu bekommen sein. Muss aber auch zugeben, das ich Stempel-Fetischist bin. ;-) Siehe dieses Bild : Da habe ich mich komplett selbst aus dem Bild gestempelt. Hat etwas Zeit in Anspruch genommen bis alles so gepasst hat. Grüße Ohrenalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na also, schaut doch gar nicht so schlecht aus!
Die Verzerrungen die Du jetzt noch im Bild hast sind halt schon recht mühselig rauszuarbeiten... LG, Hella
![]() |
#10 |
|
Naja, den Maurer würd ich entlassen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|