![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie kann ich den Speichertyp meines PC ermitteln?
Hi Leute,
bin sicher ihr könnt mir bei meiner banalen Frage helfen ![]() Wie ermittel ich den Speichertyp (RAM) der in meinem PC steckt? Ich bin jetzt soweit, das ich meinen SCALEO-PC von Fujitsu/Siemens mit folgenden technischen Daten von 512 Mb auf 2Gb erweitern möchte. Ich weiß aber den genauen Speichertyp nicht: DDR-Ram? SDRAM?PC300?PC400?184pin? Hat jemand 'ne Lösung für mich wie ich OHNE den PC aufzuschrauben den richtigen Speicher rausbekomme? Möchte beim Händler gleich den richtigen Typ kaufen... Danke!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wahrscheinlich benutzt er DDR-RAM aber es könnte auch sein, daß er DDR2-RAM benutzt. Welchen Prozessor enthält der PC? Ist es ein P4 oder ein Athlon 64? Bei einem Athlon XP könnte es auch SDRAM sein. Um sicher zu gehen, solltest du ein Speichermodul ausbauen und die Vorderseite mit den Chips photographieren und hier posten.
Es gibt auch Programme mit denen man die Hardware auslesen kann. Mir fällt jetzt leider momentan kein Name ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit Everest Home Edition kannst du alle möglichen Daten auslesen, unter anderem auch die Speichertypen!
http://www.lavalys.com/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
CPU-z ist ein kleines Progi das nicht installiert werden muss
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es steht auch im Handbuch des Motherboard's, mit welchem Speicher das Gerät arbeitet.
Aber ich weiss ja selbst, wie ungern man diese Handbücher, falls man sie überhaupt noch findet, liest. Noch dazu, wenn sie evtl. in Englisch geschrieben sind.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Bei allen Board's die ich bislang verbaut habe, darunter waren Gigabyit, ASUS, Epox und MSI, waren die Handbücher immer in Englisch geschrieben.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Seltsam - wo kauft Ihr? Die Mainboards der PC, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, kamen alle mit mehrsprachigem "Quick Setup Guide", Referenzkarte und mehrsprachigem Handbuch. Allerdings kaufe ich im Fachhandel bzw. lasse dort die Kisten inidividuell konfigurieren. Das waren in den letzten drei Jahren so Stücker zwölfe für den Büroeinsatz. Bei ASUS kann man sich die Manuals downloaden und auch die Kompatibilitätslisten für Speichermodule auf der Webseite betrachten...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|