![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vancouver am Abend
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Backbone,
die Stimmung hast du prima getroffen. Keine Frage, dass war sicher eine tolle Athmosphäre. Leider wird es etwas dadurch geschmälert, dass die Häuser unscharf bzw. gar verwaschen wirken und minimal nach links kippen. Liegt´s an der Verkleinerung? Vielleicht muss man es ja nur in der richtigen Auflösung betrachten!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
ist ein schönes Bild. Die Spiegelung im Wasser kommt echt gut. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass es etwas nach Links kippt und zum Bildrand hin etwas unscharf wird.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Backbone PS: Kann sein, das ich zu blöd bin, aber schon wenn ich das Bild minimal nachschärfe (CS2, USM) sehen die Boote und die Wasserreflexionen grausam aus.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann schärfe doch eine Ebenenkopie und maskier dann das Wasser wieder aus!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also bei dem Bild läuft mir das EBV Wasser im Mund zusammen, da ist viel drin
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wie wärs Fritzchen, du tobst dich mal aus, und zeigst das Ergebnis hier, aber natürlich mit einer Anleitung zum Nachmachen ;-)
Backbone Und damits Spass macht hier die Vorlagen (je ca. 2,5MB): http://www.grossi-online.de/Temp_Data/PICT1976.JPG http://www.grossi-online.de/Temp_Data/PICT1977.JPG
![]() |
#8 |
|
Hallo,
ich bin zwar nicht Fritzchen, aber ich hab mich zum Ende der Mittagspause auch mal dran versucht. ![]() Eine Tonwertkorrektur hast du ja scheinbar schon drüberlaufen lassen, allerdings habe ich diese nochmal etwas vestärkt und durch Anpassung der Gradationskurve für etwas kräftigere Farben gesorgt. Ich finde das Bild schreit danach. Im Bereich der Häuser ist der Kontrast vielleicht schon etwas zu stark geworden, aber für Feintuning habe ich hier gerade nicht genügend Zeit. Ausserdem finde ICH es gar nicht schlimm. Dann habe ich noch den beschnitt etwas verändert um die Wolken etwas mehr zur Geltung zu bringen und die Rahmenfarbe invertiert. Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber in dieser Richtung könnte ich mir das Bild schon gut an meiner Wand vorstellen. ![]() Wichtiger ist jedoch, ob und wie es DIR gefällt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zitat:
Habe ja gesagt ,in dem Bild steckt noch viel ![]() Ob ich das besser hinbekommen hätte kann ich aber auch nicht sagen, so ist es schon gut . Besser geht nur mit dem Orginal .
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber es ist doch schön zu wissen, dass man mit solchen Probleme nicht alleine da steht....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|