![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
EXIF Daten im RAW Workflow konservieren...
... bei der RAW Konfertierung mittels z.B. ACR oder CS1 verbleiben nur einige wenige EXIF Daten im konvertierten EXIF. Inkludiert der Workflow .PSD oder .TIF, dann ist EXIF ohnehin verloren. (sh. Liste unten)
Ich hebe mir deshalb bislang auch die Kamera JPEGs auf. Was ich gerne erreichen möchte ist, dass ich im endgefertigten JPEG wieder die kompletten EXIF Daten finde. (z.B. das verwendete Objektiv, etc.) Habt ihr dazu eine effiziente Methode? Oder ein paar Anregungen? Es sollte möglichst automatisch gehen. (z.B. Export aus dem Kamera JPEGs in die entwickelten JPEGs, etc...) ![]() Danke! ![]() Beispielexport: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi stoffl73,
eine automatische Möglichkeit kenne ich nicht. Bin gerade auf Free EXIF editor software gestossen, und werde mir wohl dort ein paar Freeware Programme anschauen. Gruß Michael
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo!
Danke für die Antwort.... doch so richtig fündig bin ich immer noch nicht. Hab mir den EXIFER (http://www.friedemann-schmidt.com/so...ifer/index.htm) nochmals ausgegraben. Obwohl das noch nicht so ganz ist, was ich suche, geht es dort mit der Funktion EXIF-Backup und EXIF-Restore... Ich werde also noch etwas weitersuchen. Gruß, Stoffl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also mir persönlich reicht das was ACR rein schreibt mehr als aus (wirklich wichtig sind nur Datum/Zeit, Blende, Belichtungszeit und Brennweite). Wenn ich mehr sehen möchte schau ich einfach ins RAW rein.
![]()
|
|
|