![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einige Bilder von Heute EDIT mit der Sony a100
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Norbert,
was soll man denn noch sagen .... Deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide. Und ohne weitere (überflüssigen ![]() 1. Qualle 2. Kino am Zoo (Tageslicht-DRI ????) 3. Sonnenblumen (ggf. eine Idee heller) Gruß Der Matzinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo Norbert,
es hat sich gelohnt dass Du Deine Objektive gereinigt hast ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Hallo Norbert,
das ist aber sehr gemein, ich sitze hier und habe richtigen Hunger und Du zeigst soche tolle Essens-Makro-Bilder ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nun habe ich auch die Exif-Daten an die Bilder gehängt
![]() Nach dem Reinigen der Objektive habe ich diese an der Sony a100 ausprobiert. Ich wollte Eure unvoreingenommene Meinung zu den Bildern hören, was nun nicht mehr der Fall sein wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein, Norbert. Ich bleibe bei meiner Meinung, denn es immer noch das Auge hinter dem Sucher, welches das Bild macht. Die Kamera und Objektiv sind nur die Werkzeuge.
Und mir war es schon immer ziemlich Wurst, ob das Werkzeug nun C, N, KoMi oder jetzt neu S heißt. Selbst die schlimmste Handy-Knipse könnte ein gutes Bild auswerfen, wenn denn der Fotograf sich Mühe gegeben hat und das Foto diese Mühe zeigen kann. Gruß Der Matzinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hatte Dir eine PN geschrieben, Athros.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Tja, mir gefallen die Alpha Fotos überhaupt nicht! Sony-typische Übersättigung der Farben (total unnatürlich) und überschärft!
Ich weiß schon, warum ich meine 7D behalte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die "Überschärfung" mag ich nicht zu sehen. Möglicherweise bin ich da nicht erfahren genug. Nur: Man kann ja alles nach seinem Geschmack einstellen (weniger Sättigung, weniger Schärfe). Wo ist das Problem? lg Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|