![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Quatier in Dresden oder Umgebung?
Hallo zusammen,
ich will nächste Woche mit meiner Freundin ganz kurz entschlossen ein paar Tage nach Dresden fahren, deswegen sind wir auf der Suche nach einer Pension oder Hotel, für Übernachtung + Frühstück das nicht zu teuer ist. Vielleicht hat ja einer der Dresdner hier im Forum einen guten Tipp für uns, gerne auch Tipps was man in Dresden oder Umgebung anschauen kann. Danke schon mal Grüße Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier kann man Gut und Preiswert übernachten!
http://www.kfz-dresden.de/Home/index.htm Schreibe doch einfach mal eine PN an R. Schumacher, der arbeitet dort und kann Dir mehr dazu sagen. Ich würde dieses Haus jederzeit weiter empfehlen.
![]() |
#3 | |
|
Hallo Basti
Mit dem KFZ Wohnheim wirst Du kein Glück haben. Ich zitiere aus meiner Anfrage von vor 3 Wochen Zitat:
Durch das Stadtjubiläum war hatte ich ziemliche Schwierigkeiten ein Zimmer in der Nähe der Altstadt zu bekommen. Ich bin dann in einer sehr schönen Wohnung (wirklich!) in einem heruntergekommenen Viertel untergekommen ![]() Tips für Dresden braucht man eigentlich gar nicht. Geh einfach in die Altstadt. Da findest Du genug zum gucken und foten. Ansonsten kann ich Dir die Moritzburg beim Sonnenuntergang noch ans Herz legen. gruß Martin
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Basti,
na ja, die ![]() in die Sächsische Schweiz, meiner Heimat. Du kannst Dir überlegen ob du dir die zentralen Highlights wie die Bastei oder Festung Königstein ansehen möchtest, und da natürlich deine Begeisterung mit vielen Touris teilen mußt ![]() oder lieber was individuelles machen möchtest. Du findest dazu im www. unzählige Tips. Vieleicht bekommst du ja Lust hier dann mal richtig Urlaub zu machen.... Dresden allein hat schon viel zu bieten, sodaß du vieleicht garnicht so ins Umland möchtest. Zu den Unterkünften in DD kann ich wenig sagen, aber auf alle Fälle ist der Tip von Ditmar intressant. Ansonsten findest Du in fast jeder Preiskategorie was. Beachten solltest Du, das Dresden in diesem Jahr 800 Jahre alt wird und da immer mal verschiedene Feierlichkeiten stattfinden. Es werden bestimmt noch paar Tips kommen, ansonsten einfach nochmal fragen!
![]() |
#5 |
|
Und falls ihr abends mal ausgehen wollt:
http://www.filmnaechte-am-elbufer.de/ Mit Sicherheit eines der schönsten OpenAir-Kinos überhaupt. Fotos Zum Thema Übernachtung: http://www.dresden.de -> Tourismus -> Übernachtung Da kann man gezielt nach Pensionen etc. suchen. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei deinen Ausflügen ins Umland solltest du entweder die Bahn und Schusters Rappen nutzen, oder du reist im Geleändewagen.
Abgesehen von Autobahnen ist bei uns in Sachsen Auto fahren nämlich keine Freude. Einerseitz wegen des misserablen Strassenzustandes, andererseits wegen dem seit der Wende ausgebrochnen Ampelwahn. Sehr zu empfehlen ist auch eine Schifffahrt am Abend auf der Elbe. Wasser dürfte mittlerweile wieder genügend vorhanden sein. Gruss Mike
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
da verdient SIEMENS aber gut dran. Jede Ampelanlage kostete früher schon über 100.000 DM. Oder meinst Du etwa gar Blitzampeln und andere Blitzer ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Es werden aber ständig neue Ampelanlagen installiert, mit besonders aufwendiger und dummer Schaltung. Noch vorhandene grüne Wellen werden mehr und mehr zerstört und selbst der Sinn von neuen Umgehungsstrassen wird ins Absurdum geführt, da auch hier so viel wie nur möglich neue Ampeln mit eingebaut werden. Im Bekanntenkreis spreche ich mittlerweile von einer Ampelmafia, die Sachen fest im Griff hat. Und, sie verdient sicher gut daran, keine Frage. Da ich gern Motorrad fahre, weiche ich mittlerweile auf Bayern aus, dort ist die Welt fahrtechnisch noch in Ordnung ![]() Gruss PS: zum Wandern ist die Bergwelt Sachsen aber Ideal ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aus eigener (leidvoller) Erfahrung weiß ich, daß SIEMENS recht gute Beziehungen zu den Kunden pflegt.
![]() Und es gibt nochmehr Gelegenheiten, was zu verdienen ![]() Also die Kommunen im Osten haben den Westen inzwischen überholt, in der Verschuldung ![]()
![]() |
#10 |
|
Die Geldverschwender sind wirklich eine Katastrophe.
Ist zwar oT, aber hier mal ein ganz aktuelles Beispiel. Letzes Jahr wurde in meinem Stadtteil eine fragwürdige kleine Umgehung gebaut, ca 2,5km. Jetzt gibts auf dieser Umgehung kaum Verkehr, aber 4 neue Ampeln. Zeitgleich wurden im Stadteil, der ja jetzt keinen Durchgangsverkehr mehr hat, auf einem Kilometer weitere 6 Ampelanlage erstellt. ![]() ![]() Um die Sache auf die Spitze zu treiben, gibts in der Innenstadt eine alte grosse und wichtige Ampelanlage. Diese ist jetzt leider defekt und für eine neue fehlt das Geld ![]() Soviel zur Gelddruckmaschiene Ost. Gruss
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|