![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein Dankeschön
Hallo Leute,
vor einiger Zeit habe ich nach Methoden gefragt zur Sensorreinigung (wie Tausende anderer auch). Ich bekam auch prompt ne Menge antworten. Leider konnte ich mich nicht mit der Sensorreinigung bei meiner Dynax 7d anfreunden. Auch die im Fotogeschäft haben es nicht geschafft allen Dreck wegzubekommen. Da ich aber gerne mit hohen Blendewerten fotografiere, sah man immer wieder Verunreinigungen, was mich total nervte und mich schließlich zum Aufgeben bewegte. Habe meine schöne Dynax 7d verkauft und mir eine gute (aber weiß Gott nicht so gute wie meine 7d) gekauft. Damit hantiere ich solange herum, bis ich mir nächstes Jahr entweder eine Olympus oder Sony Alpha oder sonstige mit Sensorreinigung ausgestattete Kamera zulege. Gebt Ihr nicht so schnell auf wie ich. Aber mich hat es tierisch genervt so viel im Foto zu korrigieren oder es gar unbrauchbar zu löschen. Trotzdem vielen Dank für Euren Rat. Lieben Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du jemals daran gedacht, die Kamera beim Service in Bremen reinigen zu lassen?
Es ist unglaublich, dass man im "Fachgeschäft" die Reinigung nicht ordentlich durchführen kann und dann den letzten konsequenten Schritt nicht in betracht zieht! ![]() Während der garantiezeit wurde die Sensorreinigung vom Service kostenlos durchgeführt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe meine 7D seit Dezember 2004, und bisher keinerlei Probleme mit Staub, werder auf dem Sensor bzw. dem Spiegel, und frage mich jetzt langsam, was ich wohl verkehrt mache!
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich habe auch Staub auf dem Sensor, sogar richtig dicke Brocken. Nur fangen sie erst ab etwas F9 an sichtbar zu werden. Ich fotografiere jedoch allermeistens im A-Modus und stelle fast NIE mehr als F8.0 ein. F8.0 reicht bei Crop-DSLR für Tiefenschärfe bereits vollkommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Mein Dankeschön
Zitat:
Viele Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Re: Mein Dankeschön
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nach 10000 Fotos und vielen Objektivwechseln noch kein Dreck auf denn sensor, auch ich frage mich warum ich noch keinen Dreck auf den sensor habe ?
Vieleicht liegt es am schnellen objektiv wechseln? Na denn mal TOI TOI und auf Holz klopfen.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Im Ernst, wer viel in outdoor in staubiger Umgebung fotografiert, für den ist Sensordreck schon ein heftiges Problem. Bei manchen Afrika-Trips komme ich um eine tägliche (!) Sensorreinigung nicht herum. Hoffe deshalb daß die Alpha-Sensorreinigung mehr als ein Werbegag von Sony ist und etwas Abhilfe bringt. Hätte aber lieber das geniale Olympus-System in der Kamera gehabt, da ist das Staubproblem nicht existent. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also meine Kamera reinige ich inzwischen in 10 Minuten selbst, bisher ohne Probleme bei bisher 8-10 Reinigungen. Es stimmt schon nachdenklich wenn ein "Fachgeschäft" das nicht hinbekommt....
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hatte mit meiner d7d auch ziemlich fiese Staubprobleme. Dann kamen noch die immensen Fokusprobleme hinzu, und nach einigem Hickhack wurde die Kamera dann in Bremen ausgetauscht. Der AF funktioniert nun, aber interessanterweise habe ich auch keine Staubprobleme mehr, und ich frage mich, wieso...
![]() Schöne Grüsse, Holger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|