![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
aus Bremen zurück > mit Backfokusvirus :(
kurz die Facts: da am 1.9. die Garantie meiner 7D abläuft und ich auch fallweise den Absturz nach dem ersten Bild hatte, hatte ich mich entschlossen, mein "Baby" zur Kur zu schicken.
nach knapp zwei Wochen konnte ich sie auch wieder in Empfang nehmen (originellerweise stand am Rückschein: "Sucher repariert" *kopfschüttel) und der Fehler ist - zumindest bis jetzt - nicht wieder aufgetreten ![]() dafür hat sie sich in Bremen einen massiven Backfokusvirus eingefangen *stinksauerbin ![]() ich habe eifrig die Anleitung von AGD ( http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic26935.html ) gelesen und bin sehr sehr nahe dran, auch den Schraubendreher sprechen zu lassen ?!?! zögern lassen mich (noch) die weissen Pünktchen auf den Justierungsschrauben und die Angst die (ohnehin nurmehr sehr kurze) Garantie zu verlieren ... Hat eigentlich noch jemand diese Do-It-Yourself-Anleitung nachvollzogen ??? Hat schon jemand bzgl. Garantie Schwierigkeiten wegen solch einer "Selbstjustierung" ... wenn es vielleicht auch gar keinen ursächlichen Zusammenhang mit einem Garantiefehler geben kann ... bekommen bzw. Erfahrungen gemacht ??? Eigentlich hab ich gar keine Lust, meine Cam deswegen nochmals wegzuschicken ... und sie dann vielleicht mit einem anderen "Fehler" wieder zu bekommen ...... ach ja ... mit dem 35er bei 1,4 und an der Naheinstellgrenze liegt der Schärfepunkt ca 3 bis 4 cm hinter dem Fokuspunkt des AF ![]() ![]() ![]() *grübel Was würdet ihr tun ? LieGrü aus Wien Jürgen
Sponsored Links | |
|
|
|