![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
500mm Reflex mit Pilz
Letztens habe ich ein Minolta 500/8 Reflex ersteigert und heute erhalten. Das Teil ist gut erhalten, hat keine Beschädigungen auf den Linsen und macht sehr gute Aufnahmen.
Allerdings habe ich hinter der Fokussierdistanz-Anzeige einen Pilzbefall entdeckt ![]() Weiß jemand, ob man sowas bei Sony-Service "behandeln" lassen kann? Oder ob man den Pilz nicht selbst irgenwie wegbekommen könnte? Schließlich könnte er sich auf die Objektivlinsen ausbreiten ?! Ein Freund von mir meinte, ich könnte es mit Mikrowellenstrahlen versuchen, weil diese Pilze abtöten. Irgenwie eine komische Vorstellung - ein Objektiv in die Mikrowelle zu stecken. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: 500mm Reflex mit Pilz
Zitat:
UV-Licht Bestrahlung könnte vielleicht helfen. Also ab damit ins Solarium ![]() Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Zerlegen,
prüfen ob noch wo anderes Pilz vorhanden ist, reinigen, trockener Wärme aussetzen, zusammenbauen. Oder kannst Du es zurückgeben ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
PauloG
Hab das Teil mal in die Sonne gestellt. Natürlich ausser der Stelle alles abgedeckt. Sunny Zerlegen Ist das schwer? Worauf muss ich achten? Oder kannst Du es zurückgeben ? Denke schon. Aber es war nicht teuer und ich würds gern behalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
harumpel,
Du brauchst eben einen Schlüssel um den vorderen Ring heraus zu drehen, gibt es bei Micro-Tools Hast Du geprüft ob der Spiegel noch sauber ist? Was hast Du bezahlt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Sunny
Du brauchst eben einen Schlüssel um den vorderen Ring heraus zu drehen, gibt es bei Micro-Tools Welchen Ring meinst du? Ist Micro-Tools ein Versandhaus? Hast Du geprüft ob der Spiegel noch sauber ist? Also wenn man von vorn ins Objektiv reinschaut, sieht man keine Verschmutzungen. Aber wenn da Pilz wäre, würde ich den nicht erkennen denke ich. Was hast Du bezahlt? Um die 300. Bin bereit die Differenz zum Normalpreis in Reinigungstätigkeit abzuarbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
harumpel,
wenn Du die Sonnenblende abgeschraubt hast dann siehst Du n dem Ring mit der Bezeichnung "AF REFLEX...." 4 kleine Kerben, an 2 wird der Schlüssel angesetzt, weiter innen am Spiegel ist es genau so. Micro-Tools ist ein Versender, der Schlüssel hat die Bestellnummer 1054B. Pilz erkennst Du. Zeig mal ein Bild von der Stelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Oha, das ist das was du mir so knapp vor der Nase weggeschnappt hast. Tut mir leid für dich.
Irgendwie wird bei Ebay nur noch Sch... verkauft habe ich langsam den Eindruck - man liest zur Zeit ständig davon und mich hat es jetzt auch schon zweimal erwischt ![]()
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sunny
Danke für die Info. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mir Micro-Tools an und zeige Dir ein Bild von der Stelle. Jens N. Oha, das ist das was du mir so knapp vor der Nase weggeschnappt hast. Tut mir leid für dich. Danke fürs Mitgefühl. Ich finds aber nicht schlimm. Das Objektiv ist besser als ich dachte (von der Abbildungsleistung) ![]() Schlimmer fand ich eigentlich das Tamron 28-75. Es mußte nach dem Kauf erstmal direkt zur Justierung, wegen Fehlfokus und allgemein unscharfer Aufnahmen. Hat Wochen gedauert ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|