Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrung mit Foto Walser!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 15:11   #1
Micki

Schlechte Erfahrung mit Foto Walser!!

Hallo Forum,

habe am Fr, den 09.06.2006 bei Walser ein Cosina 100/ 3,5 Makro per Vorkasse geordert. Den Kaufpreis habe ich sofort angewiesen.
Am Di 13.06.2006 kam die Bestätigung dass das Geld eingegangen sei.
Habe dann am Do 15.06.2006 angefragt, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei.
Am Di 20.06.2006 kam dann die Mail ..."Ihre Ware ist versendet"!
Ich habe dann noch vier (!!!) Tage bis Sa 24.06.2006 gewartet....nichts!!

Also: Erst 7 Tage nach Zahlungseingang wird die Ware angeblich versendet, weitere 4 Tage soll DHL bis zur Auslieferung brauchen??

Wie gesagt ich möchte hier nur warnen!!

Noch am Sa habe ich dann verärgert eine Mail folgenden Inhalts an Walser geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wissen wurde der Betrag von 125,90 € für unsere Bestellung sofort nach der Order an Sie angewiesen, was Sie uns am 13.06.2006 auch per Mail bestätigten. Als wir uns am 15.06.2006 nach dem Liefertermin erkundigten wurde uns mitgeteilt, Sie zögen gerade um und als Entgegenkommen Ihrerseits für eine verspätete Auslieferung würden Sie uns 10% Rabatt einräumen.
Wir haben seither wenig von Ihnen gehört. Ihre Entschuldigung bezüglich der verspäteten Lieferung scheint ja auch nicht so sehr ernst gemeint.

Wir haben die Ware bis heute (24.06.2006, 14:30 Uhr) nicht erhalten.

(Hier sind andere Interessenten in den entsprechenden Foren zu warnen.)

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass wir an einer Auslieferung nicht mehr interessiert sind. Im Übrigen sind wir an einer weiteren Geschäftsbeziehung zum Fotohaus Walser nicht interessiert.

Wir fordern Sie hiermit ausdrücklich auf, den von uns bereits eingezahlten Kaufpreis von 125,90 € unverzüglich, jedoch bis spätestens 30.06.2006 auf unser unten genanntes Konto zurück zu erstatten.

Sollten wir bis zum genannten Termin keinen Zahlungseingang verbuchen können, werden wir die entsprechenden Unterlagen ohne weitere Anhörung an unsere Rechtsberatung weiter reichen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael A.

Die Antwort erhielt ich heute:

Guten Tag,

Wie sie aus unsere E-Mail ersehen können haben wir die Ware am 20.06. versendet. Das die Ware noch nicht da ist, ist nicht unsere Schuld.

Mit besten Grüßen aus Burgheim

Foto Walser

Nicole Wild
Service

Hallo??????

Ob dieser juristisch und qualitativ anspruchsvollen und vor allem für den Kunden nicht nachvollziehbaren Aussage war ich erstmal geschockt!

Frei nach dem Motto: Wir haben die Ware verschickt, sieh' zu wie du sie nun bekommst!! (??)

Ist es nicht vielmehr so, dass der Verkäufer den Nachweis der ordnungsgemäßen Versendung zu führen und im Falle des Verlustes entsprechende Nachforschungen anzustellen und bei Bedarf den Packet-Dienst in Regress zu nehmen hat?

Bisher habe ich im Netz wohlweislich per NN gekauft, wie man sieht ja offensichtlich zu Recht. Andererseits hatte ich, auch hier im Forum zumindest nichts negatives über Walser gelesen.

Was haltet Ihr davon?? Was würdet Ihr tun??

Für Eure Tipps und Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus.

Gruß Micki

(Nie wieder Walser
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln