![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Versteckte Menü`s bei der D7D
Hallo,
kennt jemand Tastenkombinationen der D7D um versteckte Menüs aufzurufen, wie zum Beispiel ob bereits Reparaturen vorliegen/vorlagen, wie oft ausgelöst wurde usw. ... habe hier unter "suche" nichts gefunden. wäre nett danke Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gibt's sowas überhaupt? Hab noch nie was davon lesen können, auch hier nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
jap sowas gibts, bei eigentlich allen Herstellern. Leider ist mir bei KonicaMinolta nicht bekannt welche es sind ... bzw. wie man drauf kommt :-(
Olympus E-Serie ist das über eine Umständliche Tastenfolge möglich alles ausulesen ... -----> interessante Funktion, besonders wenn man wissen will woher die Kam stammt und ob der Händler vielleicht einen Frevel damit getrieben hat, sie schon mehrmals ausgetauscht oder änliches ... denn Wissen ist macht :-) Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Sowas gibt es bei sehr vielen Geräten,
aber bei der D7D ist mir nichts bekannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei der 7D geht es meines Wissens nur mit der Service-Firmware.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Korrekt!
Die Anzahl der Auslösungen ist aber auch mit "Exif Viewer" in Erfahrung zu bringen, einfach mal danach suchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Brgds, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hatte da zugegebenermaßen schon "Doubletten" bei zwei aufeinanderfolgenden Bildern, aber das die Makernotes hier nicht korrekt sein sollen, das war mir nicht bekannt! Wenn dem so ist, dann weiß es also doch nur der Service!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
dort scheint die "zuletzt bekannte größte Bildnummer" gespeichert zu werden. Hatte ich aus Versehen eine nicht-leere CF-Karte von der DimageA2 (mit einer höheren größten Bildnummer) in die Dyanx7D eingesetzt, übernimmt die Dynax7D die dort höchste Bildnummer als "nächste Bildnummer + 1" für sich. So in den Exif*s Bild #577 vom 21.06.. Bereinigt man die CF-Karte mal, so steht am 10.07. in Bild #237 wieder eine kleine Zahl. Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|