![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma EX24-70 /2,8 Asph. DF
Hallo an Alle,
Kennt jemand diese Objektiv? Möchte mir gerne zulegen, aber ich bin an Euere Meinungen interessiert. Taugt es an der D7 etwas? Von Preis her dürfte nicht schlecht sein, aber ist es auch im Praxis gut? Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
trägt dieses Objektiv kein 'DG' in seiner Bezeichnung? Gruss Bernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Berndt,
Das hat mich gerade stutzig gemacht. Laut guenstiger.de ist es DF, aber auf Sigma Homepage finde ich sowas nicht. Die andere daten sind identisch. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
http://www12.guenstiger.de/gt/link.a...510&ppr=383,38
das habe ich noch gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo zoolio,
habe das Sigma EX 24-70/2.8 DG Asph. Macro und bin mehr als zufrieden. Etwas abgeblendet und es wird knack-scharf. Ist aber nicht das leichteste, und bei Weitwinkel und Interblitz schattet es unten am Bild ab. Wegen der Größe des Objektivs. Ohne GELI ist´s nicht so schlimm. Wegen der Qualität schau doch mal in die Galerie von Jerichos, da wirst Du staunen! Weitere Erfahrungen erfährst Du unter der Rubrik "Objektive". Da wird es auch beschreiben. Gruß, Josef. Der, der das Sigma EX 24-70/2.8 DG Asph. Macro sofort wieder kaufen würde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
hat denn keiner diese Objektiv mit der Bezwiechnung " Sigma 24-70/2.8 DG DF"? (Das alte Modell) Ich hab auch gerade ein gutes Angebot für diese Linse und mich würden auch Meinungen interessieren. Auf Makro kann ich verzichten, das ist "als Zugabe" meist eh nicht so doll, dafür giebts ja Makro's ![]() Aber wie sind die Abbildungsleistungen (D7D) der "älteren" Optik? mfg Thomas PS: mein erster post bei euch :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi zoolio,
hast Du Deine 7D nun doch nicht verkauft!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Man hört eigentlich nur gutes über diese Linse. Wenn für das KoMi 28-75mm ein Preis von 200€ angemessen ist, dann kann man hierfür schon 230€ zahlen. 24mm ist halt doch viel besser als 28mm. Es ist allerdings ein ziemlich schwerer Klotz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo.
Ich habe das 24 -70 2,8 DG EX. Ich kann der Aussage von Marshopper voll zustimmen. Ab Blende 4 sind die Bilder gestochen scharf. Selbst bei 2,8 ist die Schärfe noch brauchbar. Ich benutze es als Standartobjektiv und immerdrauf. Als positiv empfinde ich auch, das man den Fokusring auskuppeln kann. Dadurch lässt es sich wunderbar mit der Hand stützen wenn man den Autofokus benutzt. Gewicht und Größe sind recht groß, aber dadurch kann ich es ausgesprochen ruhig halten. Ich würde es immer wieder kaufen.
![]() |
#10 |
|
Ich habe das Sigma 24-70/2.8 DG DF, also das Modell ohne Makro. Das Objektiv ist absolut genial, tolle Schärfe und guter Kontrast ab Blende 4 und auch offen noch gut zu gebrauchen. Die Verarbeitung ist hochwertig und genau wie Joerg001 halte ich den auskoppelbaren Fokusring für ein großes Plus. Ein Feature das ich schon bei dem 70-200 und 100-300 zu schätzen gelernt habe.
Filtergewinde 82mm kann ein Nachteil sein, das Mehrgewicht gegenüber anderen Standardzooms fällt m.E. nicht so sehr auf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|