Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sandisk Extreme III 4GB oder oder doch lieber Ultra II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 14:03   #1
Morphium

Sandisk Extreme III 4GB oder oder doch lieber Ultra II

Könnt mir jemand bei der Entscheidung helfen. Ich möchte jetzt gerne mein 4GB MD in Rente schicken/als Backup nutzen und dieses durch eine 4GB Extreme III oder Ultra II ersetzen.

Ich habe jetzt einige Threads durch und bin kein deut schlauer.

Bringt die Extreme III gegenüber der Ultra II einen merkbaren Unterschied? Harmoniert die Ultra II mit der 7D besser? Lohnen sich die 20 Euro Aufpreis in Hinblick auf kommende Generationen?

Danke !
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2006, 14:11   #2
damn ed

Bei der 7D bringt das "Extreme" nicht wirklich was. Dazu ist der Datendurchsatz der Kamera nicht groß genug.
Spätere Kameras werden sicherlich höhere Durchsatzraten haben und somit auch die Vorteile nutzen können.
Jetzt ist die Frage was Du eher gebrauchen kannst. 20€ oder eine, in Zukunft, schnellere Karte?

Vielleicht jetzt 20€ sparen.
Und wenn Du irgendwann mal eine neue Kamera hast, zum gleichen Preis eine Karte, mit vermutlich doppelter Kapazität, kaufen.
Bei so Preisinstabilen Klamotten würde ich nie auf "Vorrat" kaufen. Immer erst wenn man es wirklich braucht.

Und bis zum 7D Nachfolger wird noch eine ganze Weile Zeit vergehen und dann gibt es wahrscheinlich tatsächlich 10 GB Karten für den Preis von aktuellen 4GB.
damn ed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:52   #3
Jornada

Geschwindigkeitsvorteil in der D7D bringt eine ExtremeIII nicht.
Die UltraII Karten harmonieren ausgezeichnet mit der D7D.
Deshalb meine Empfehlung, kauf Dir eine UltraII, bzw. nutz die 20 Euro um zwei Karten mit jeweils 2GB zu kaufen, anstatt einer Karte mit 4GB. Denn wenn mal eine abraucht, gestohlen, verloren oder verschlampt wird, hast Du immer noch eine in Reserve. Und es sind nicht alle Bilder futsch.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:37   #4
Steve_DN

Weiss von euch vielleicht jemand, wie gross die Karte maximal sein darf? Ich lese aus dem Thread heraus, dass 4GB mit der D7D gehen... aber wie sieht es mit 8GB aus?
Steve_DN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:51   #5
M_Sp

Zitat:
Zitat von damn ed
.

Und bis zum 7D Nachfolger wird noch eine ganze Weile Zeit vergehen

Soll die nicht in den nächsten Tagen vorgestellt werden....?
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2006, 23:01   #6
phillse

Zitat:
Zitat von Steve_DN
Weiss von euch vielleicht jemand, wie gross die Karte maximal sein darf? Ich lese aus dem Thread heraus, dass 4GB mit der D7D gehen... aber wie sieht es mit 8GB aus?
Hochschieb...

Kommt die D7D mit der 8GB Ultra II von SanDisk zurecht?

Phillipp
phillse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:24   #7
kassandro

Bei der Extreme III könnte es demnächst ein paar Verramschungsaktionen geben, denn Sandisk hat angekündigt diese durch die Extreme IV zu ersetzen. Ansonsten reicht die Ultra II mehr als aus. Bei der D7D findet ja das abspeichern eh im Hintergrund statt und den Puffer von 8 Raw-Aufnahmen kann man selbst bei sehr langsamen Karten nur im Serienmodus zum überlaufen bringen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sandisk Extreme III 4GB oder oder doch lieber Ultra II

Forenregeln