![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein erstes Erlebnis mit der A100
Wen es interessiert:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=112277 und hier ein Bild was mich - zusammen mit meinen eigenen Entrauschversuchen - zu den Aussagen über das Rauschen gebracht hat: (Man achte auf das Rauschen und auf die Details, vor allem an den senkrechten Brückenaufhängungen) (ach so, das Bild ist bei beiden Kameras ISO1600) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hört sich toll an, dein erster Erfahrungsbericht. Fast zu toll, hmmm
![]() Schön, wenn alles an der neuen A100 wirklich so super ist. Freue mich schon auf die nächsten Erfahrungsberichte von den Erstkäufern ![]() Noch besser wäre natürlich gewesen, wenn du deine ersten Eindrücke bei uns beschrieben hättest und nicht zuerst im Nachbarforum ![]() Trotzdem danke für deinen tollen Bericht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Holly,
ja, Du hast recht, hätte ich zuerst hier reinstellen sollen, aber wie man sich entscheidet ist es falsch!?! ![]() Aber ein zweites mal wollte ich das nicht nochmal eintippen (oder auch einfach rüberkopieren), da fand ich den Link schon ehrlicher! Ja, der Bericht hört sich vielleicht zu gut an, aber das waren meine ersten Eindrücke, nach anfänglicher Skepsis! Und ja ich finde diese Kamera klasse und deshalb in meiner ersten Begeisterung dieser positive Bericht. Es gibt bestimmt bessere Kameras, aber ich für mich habe diese Kamera nach dem ersten Anfassen als für mich optimal eingeschätzt! Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also gegen die 30D die ja ein sehr gutes Rauschverhalten haben soll, ist das bild der A100 hier sehr gut für mich !
![]() |
#5 |
|
ich hab mir die iso 1600er bilder nochmals angesehn und bis auf
ein wenig mehr farbrauschen und mehr bildrauschen in dunklen bereichen schlägt sich die alpha überraschend gut! selbst gegen eine 30D! gelöscht aber ansonsten ist der bericht doch fast ein wenig wie werbung. aber das ist klar bei der ersten DSLR... übrigens würd ich an so ne kamera im leben nie ein 18-200er suppenzoom schnallen. mfg edit: falsches bild gelöscht! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde gern die Histogramme beider RAW-Bilder sehen. Mit der gleichen Kamera hat ein knapp belichtetes Bild wesentlich mehr Rauschen als ein reichlich belichtetes. Um zwei Kameras zu vergleichen muss also die Belichtung in etwa gleich sein, d.h. das Histogramm muss im RAW gleich gelagert sein.
![]() |
#7 |
|
sicher, ganz 100%ig ist der vergleich nicht, da
die bilder unterschiedlich lange belichtet wurden: Camera Make: SONY Camera Model: DSLR-A100 Image Date: 2006:05:31 19:51:45 Flash Used: No Focal Length: 50.0mm (35mm equivalent: 75mm) Exposure Time: 1.000 s Aperture: f/8.0 ISO equiv: 1600 White Balance: Auto Metering Mode: Matrix Exposure: aperture priority (semi-auto) Camera Make: Canon Camera Model: Canon EOS 30D Image Date: 2006:05:31 20:00:52 Flash Used: No Focal Length: 47.0mm CCD Width: 22.48mm Exposure Time: 0.500 s (1/2) Aperture: f/8.0 ISO equiv: 1600 White Balance: Auto Metering Mode: Matrix Exposure: aperture priority (semi-auto) LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe - vergesst nicht das die D30 in einer höheren Leistungs- und Preisklasse ist.
Also wenn die A100 nur ein wenig schlechter wie die D30 ist ist das ein toller Erfolg. Momentan sehe ich sie (persönliche Meinung) in der selben Preisklasse als Nummer 1. Aber warten wir mal ab - in ein paar Tagen wird ja Nikon scheinbar antworten und Canon wird folgen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@japro
Da geb ich dir Recht, also ich kann vom Rauschen her auch keinen Unterschied erkennen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|