![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D5D löst nicht aus // defekt?
Hallo liebe Leute,
jetzt komme ich auch zu meinem ersten Post - leider gleich zu meinem Leidwesen: Habe mir vor drei Wochen eine der letzten D5D ergattert (wollte schon lange von meiner 505si umsteigen). Jetzt habe ich seit heute vormittag das Problem, das die Kamera nicht mehr auslöst. - Original-Akku raus und wieder rein (wurde nicht als leer angezeigt) - Speicherkarte raus und wieder rein (Kingston 512MB) Sobald ich den Auslöser betätige, kommt erst das Geräusch des "Spiegel hochklappens", Sucher ist auch sofort wieder ready (Spiegel bleibt somit nicht oben), aber die rote Kontrolllampe ("Zugriffslampe") leuchtet für ca. 12 Sekunden. Ein Bild wird auf dem Monitor nicht mehr angezeigt, vielmehr geht auch das Display gleich aus. Danach lässt sich die Kamera nicht mehr bedienen, um Sucher wird bei Andrücken des Auslösers "Err" angezeigt... Und nu...? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe/Unterstützung/tröstenden Worte... viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
ich habe zwar keine D5D, aber die Symptome kommen mir bekannt vor. Nutze mal die Suchfunktion, da wirst Du mehrfach" Probleme im Zusammenhang mit Kingston" finden. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Jörg,
vielen Dank schon mal für die Info - habe tatsächlich schon ein wenig gesucht, und in dem Zusammenhang auch die Problematik mit Kingston-Speichermedien gefunden. Das witzige ist halt, dass, wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte, Zugriff auf die bis dahin gemachten Bilder habe. Diese befinden sich ja auch auf der Speicherkarte, daher stellt sich mr die Frage, ob es tatäschlich dara n liegen kann.. - vor allem, wenn das Ding die ersten drei Wochen funzte. viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hallo Sockenmolli (was ein Name...)
herzlich willkommen im Forum. Laß Dich nicht von der Kingston-Karte verrückt machen, ich habe 2 x 512 MB und 3 x 256 MB (Standard-Karten) ohne Probleme in Betrieb. Kann daran liegen, muß aber nicht. Trotzdem, hast Du es mal mit einer anderen Karte probiert? Oder die Kamera ohne Karte ausgelöst? Was passiert dann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das beste wird sein, du probierst die cam mal mit einer anderen Karte, vielleicht sogar besser direkt ein anderer Hersteller, kann ja zur Not auch eine 128er sein, wenn du sonst keine Möglichkeiten hast.
Wenn das dann wieder die gleichen Symtome zeigt, ist wohl ein Aufenthalt in Bremen notwendig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
tja - da haben wir den Salat ...
habe zwar keine Ersatzkarte im Hause, aber spasseshalber mal ohne Karte ausgelöst, mit dem gleichen Effekt. Jetzt kann ich wohl nur noch hoffen, dass in Bremen noch jemand ist, der da was machen kann, oder aber dass der Elektrofachmarkt mit der blöden Reklame vielleicht noch ein Exemplar zum Austauschen hat. ![]() viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Das habe ich befürchtet, daß es nicht an der Karte liegt. Viel Erfolg bei der Problembewältigung, egal ob Bremen oder Händler. Wird aber wieder klappen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
doppel-tja:
habe jetzt (man gibt ja nicht auf) nach einigen Stunden noch einen Versuch gestartet, und siehe da: sie löst aus, und es erscheint auch Bild im Display, bzw. wird auch gespeichert. ![]() man wird allerdings sensibel, was diese dinge angeht (vor allem, wenn sie soviel Geld kosten), und so habe ich das Gefühl, dass das Spiegel hoch- runterklappen nicht so schnell vonstatten geht. Das ist allerdings ein subjektiver, weil akustischer Eindruck. Hmm - Ratlosigkeit allenthalben: Reklamieren oder erstmal weiterknippsen..? viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Wenn eine neue Kamera auch ganz ohne Karte solche merkwürdigen Zicken macht -und sei es nur sporadisch- würde ich nicht lange zögern (könnte eine Elektronikproblem sein, oder der Verschluß ist gleich von Anfang an nicht i.O.). Btw.: ich nutze u.a. auch eine 512 MB standard Kingston Karte in meiner 5D, bisher ohne jegliche Mucken. Kingston Karten können aber in den KoMis Probleme machen, so liest man hier jedenfalls gelegentlich. Neue Karten (egal welche) würde ich übrigens sicherheitshalber immer einmal über die Kamera formatieren und dann nicht mehr am PC löschen oder formatieren - gelegentlich machen Speicherkarten nur solche Zicken, weil da mit dem Dateisystem was nicht stimmt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|