![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
In Vollautomatik von angewähltem AF-feld auf großes AF-feld
Hallo Leute,
Wenn ich im Vollautomatikmodus (grünes P) eines der AF-felder auswähle bleibt dieses für die nächsten Aufnahmen gespeichert, was natürlich auch richtig ist. Was aber ist der einfachste bzw. schnellste Weg um wieder die automatische Messfeldwahl zu aktivieren ? Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde mal sagen, dass das mittlere AF-Feld konsequenter Weise immer fest eingestellt werden sollte. So kannst du selbst bestimmen, auf welchen Punkt du scharf stellst und nicht die Kamera.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Damit hast du natürlich recht, aber oft ist es ja erforderlich ausserhalb der Bildmitte scharfzustellen und ich dachte wenn man die automatische AF-wahl mit einer Taste deaktivieren kann, vielleicht gehts dann umgekehrt auch.
Für mich wäre es eigentlich auch kein problem aber ein Freund der mit meiner Kamera fotos machen soll, ist seine Canon 350D gewohnt und bei der funktioniert die automatische AF wahl recht gut. Desshalb wollt ich ihm sagen wie er einfach wieder in diesen Modus wechseln kann. Natürlich ist es aber immer besser selbst zu wählen wo man schärfe haben will. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Autofokus Meßfeld- Drehschalter in Stellung automatische Meßfeldwahl drehen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|