Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha in der digitalkamera.de Datenblatt Top-20?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 17:14   #1
polcor

Sony Alpha in der digitalkamera.de Datenblatt Top-20?

Hallo,

ich hab die letzten Wochen seit den ersten Meldungen über die Sony Alpha fast täglich in die digitalkamera Datenblatt Top-20 (Link) geguckt. Komischerweise ist die alpha da nicht ein einziges mal aufgetaucht.

Die ersten Plätze teilen Canon und Panasonic unter sich auf. Ist die Liste ein Selbstläufer, d.h. alle Besucher klicken eh nur auf die ersten 5 Plätze oder wie kommt das zu Stande?
Ich muss zugeben mir gings da anfangs ähnlich; ich hab auch erst mal auf die "Canon PowerShot S3 IS" geklickt weil ich mir darunter gar nichts vorstellen konnte. Vielleicht hat Canon auch ihre Praktikanten dazu abgestellt die Statistik mit 20 klicks am Tag zu schönen....

Veilleicht wird das ja zur offiziellen Vorstellung der Alpha besser, wenn Sony die Werbetrommel nur kräftig genug dreht.

<Edit> Datenblatt Sony Alpha 100 </Edit>
Sponsored Links
Alt 23.06.2006, 20:13   #2
Jens N.

Canon ist numal Marktführer...

Spielt doch auch absolut keine Rolle, ob die Alpha da in dieser Liste auftaucht, oder?
Alt 23.06.2006, 20:27   #3
polcor

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N.
Spielt doch auch absolut keine Rolle, ob die Alpha da in dieser Liste auftaucht, oder?
Ne, das nicht, dachte die Liste sei halbwegs repräsentativ und ein "Auftauchen" in der Liste würde ein Interesse aller potenziellen Käufer implizieren. Aber vielleicht seh ich das auch in einem völlig falschen Licht.

Ich frage mich halt wie groß der Markt ist, den Sony erorbern möchte. In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum noch jemand, der auf eine DSLR umsteigen möchte. All die "analogen" SLR Bekannten sind auf kompakte Digitalkameras umgesteigen und schwärmen davon wie toll das nun ist. Endlich nicht mehr eine so große Kamera und so viele Objektive mit sich rumzuschleppen.
Alt 23.06.2006, 21:50   #4
Backbone

Bis jetzt isses ja nur eine Produktankündigung. Wenn die ersten Reviews auftauchen, oder das Ding das erste mal im Mediamarktprospekt ist, wird sich das schon ändern.

Backbone
Alt 24.06.2006, 10:51   #5
twolf

Zitat:
Zitat von polcor
Zitat:
Zitat von Jens N.
Ne, das nicht, dachte die Liste sei halbwegs repräsentativ und ein "Auftauchen" in der Liste würde ein Interesse aller potenziellen Käufer implizieren. Aber vielleicht seh ich das auch in einem völlig falschen Licht.

Ich frage mich halt wie groß der Markt ist, den Sony erorbern möchte. In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum noch jemand, der auf eine DSLR umsteigen möchte. All die "analogen" SLR Bekannten sind auf kompakte Digitalkameras umgesteigen und schwärmen davon wie toll das nun ist. Endlich nicht mehr eine so große Kamera und so viele Objektive mit sich rumzuschleppen.
kommt mir bekant vor Aber wehe sie haben mal wieder eine dslr in ihren hände, dann lodert das feuer wieder
Alt 24.06.2006, 11:01   #6
heinz aus mainz

Leute wartet ab, bis das Gerät die ersten Tests bestanden hat, für mich ist die A100 bisjetzt "nur" eine D5 MkII. das hätte man auch durch ein Updat/Upgrade hingekriegt. Schau`n mer mal.
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:05   #7
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von polcor
In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum noch jemand, der auf eine DSLR umsteigen möchte. All die "analogen" SLR Bekannten sind auf kompakte Digitalkameras umgesteigen und schwärmen davon wie toll das nun ist. Endlich nicht mehr eine so große Kamera und so viele Objektive mit sich rumzuschleppen.
Das gabe es hier im Forum auch und änderte sich schlagartig, als die D7D vorgestellt wurde.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 16:51   #8
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von polcor
In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum noch jemand, der auf eine DSLR umsteigen möchte. All die "analogen" SLR Bekannten sind auf kompakte Digitalkameras umgesteigen und schwärmen davon wie toll das nun ist. Endlich nicht mehr eine so große Kamera und so viele Objektive mit sich rumzuschleppen.
Das gabe es hier im Forum auch und änderte sich schlagartig, als die D7D vorgestellt wurde.
Ich würde mir auch keine kleine kompakte Digicam kaufen die zwar leicht zu transportieren ist, dafür aber keine für mich befriedigenden Ergebnisse liefert. Da schleppe ich lieber...
Alt 25.06.2006, 18:18   #9
gal

Mal BTT:
Die ähnliche Liste bei dpreview weist doch einige Unterschiede auf, und da ist die Alpha auch schon auf Platz 12...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 19:28   #10
Herby

Meines Wissens existiert die Kamera doch noch gar nicht.
Es sind lediglich einige Eckdaten bekannt. Warum wartet man nicht
mal ab, was diese Kamera bringt und wie gut sie dann wirklich ist.
Im Augenblick ist das doch alles nur Geschwätz über ungelegte Eier.
Deshalb Leute: Keep cool.
Herby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha in der digitalkamera.de Datenblatt Top-20?

Forenregeln