![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 70-300 - Frage zur genauen Bezeichnung
Guten Tag,
ich habe im Netz 2 Sigma Objektive 70-300 für Minolta gefunden: - Sigma AF 70-300mm Minolta /4,0-5,6 DG Macro ODER - Sigma AF 70-300mm Minolta /4,0-5,6 DL Super Macro Ich habe einige Zeit im Forum verbracht, aber nicht wirklich einen Unterschied beschrieben gefunden. Welches sollte man nehmen (oder beide nicht :-) )? Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße Andrej |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also nehmen könnte man:
SIGMA 70-300 APO MACRO II. Das Ding hat einen roten Ring, statt eines goldenen wie die Version I ihn hatte. War das jetzt DG oder DL? ![]() ![]() Das macht für den Preis tatsächlich sehr passable Bilder. Und das wurde vor einem Jahr bei Walser abverkauft für um die 100€. Also mehr sollte man dafür auch heute nicht bezahlen. Obwohl, bei den derzeitigen Preiskapriolen, bin ich mir auch da nicht mehr so sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Sigma 70-300 - Frage zur genauen Bezeichnung
Zitat:
Soweit ich weiß, sind die DL (Deluxe) nicht zu 100 % mit den digitalen Dynaxen verwendbar.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du noch ein bischen warten kannst und auch ein Neues in Frage kommt: Tamron bringt nächsten Monat auch ein neues 70-300 raus.
Vielleicht ist das ja besser als das Sigma. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Sigma 70-300 - Frage zur genauen Bezeichnung
Zitat:
Gruß Micki |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...und ist momentan für 171,- Eus bei Mundus zu ergattern... ;o)
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke
Gutan Abend und vielen Dank an alle,
ja - es ist eine D7D, für die ich nach einem Objektiv suche. Daß das APO eigentlich das bessere Objektiv wäre, habe ich hier auch gelesen - allerdings glaube ich es so verstanden zu haben, daß der Unterschied zu den nicht-APO-Objektiven letztlich nicht so groß sei. Das Sigma AF 70-300mm Minolta /4,0-5,6 DG Macro habe ich für 126,50 im Net gefunden (das DL Super Macro kostet etwas weniger). Rechtfertigt der Preisunterschied den Griff zum APO bei Mundus? Danke im Voraus Andrej |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
...ja. CAs sind eine unschöne Sache, und werden in diesem Fall durch ein paar Euro mehr gut vermieden. Außerdem ist die "DG"-Entspiegelung auch noch dabei: die neuste Version halt... ;o)
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Danke
Zitat:
Danke an alle und vorfreudige Grüße Andrej @kugelfisch - Danke, aber auf´s Tamron wollte ich nicht warten |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|