![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
schnelle CF-Karte für Serienbilder
Servus !
Unsere Lieblingsschwäne haben Nachwuchsbekommen, was ich genutz habe um ein paar Fotos zu schießen. Nun habe ich meine 5d mal zu Testzwecken auf Jpeg gestellt statt wie standart auf Raw. Und wie geil ist das denn, Serienbilder ohne ewig zuwarten, als ich dann später wieder auf Raw zurück-stellte, nach 3 Bildern wieder 10-20 Sekunden Warten bis wieder 3 machbar waren. Dazu meine Frage, lohnen sich schnelle Karten ? Die Preisunterschiede sind ja doch ganz hoch: Jeweils 1 GB Kingston Standart 29,99 <-- meine Aktuelle Kingston Ultima 100x 49,99 Sandisk Ultra II 47,99 Sandisk Extreme III 55,99 Lexar professionelle 133x 79,99 Ich ziehe es als 2. Karte in erwägung und wollte halt wissen ob man mit Raw da merckliche Unterschiede spürt. Das der Transport bei 1GB auf die HD schneller ist is mir klar, aber das wäre kein Grund für mich (armer Schul_azubi ohne Einkommen) Danke für Erfahrungsberichte oder Links! MFG Morpheus PS: wie kann man hier tabs setzen ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: schnelle CF-Karte für Serienbilder
Zitat:
http://www.geizhals.at/deutschland/a60409.html HTH Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Die Sandisk Extreme III schafft mit der 5D ziemlich genau drei Bilder pro Sekunde bei JPG Fine. Da kannst Du also unabhängig vom Puffer die ganze Karte fast mit Maximalgeschwindigkeit füllen. Und damit schaffts Du auch ein RAW pro Sekunde! Genaueres siehe Kartengeschwindigkeit Dynax Ein RAW-File ist 8,75 MB groß, JPG Fine im Durchschnitt 2,25 MB, also schaffst Du fast viermal so viele JPGs wie RAWs. Rainer Achja: Eine 4-GB-Transcend 120-fach Karte gibts bereits für 90 Euro (heise.de/preisvergleich) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Zusammenfassend: die Karten sind schneller, also lohnt es sich.
Danke für die Links, meine Preise waren aus www.alles-foto.de und sollten nur exemplarisch den Preisunterschied darstellen Thx |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das der Verschluß verschleißen kann, okay. Aber er muß aber auch was aushalten können. Wie wäre es, wenn Du Deine Aussage mal mit Fakten belegst? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() @Kassandro: Es ging um die Geschwindigkeit der Karten! Und sehr schnelle Karten wie die Extreme III sind im Gegensatz zu anderen Karten eben so schnell, daß die 5D nicht ausgebremst wird. Tja. Sony wirbt doch gerade mit dem Feature, daß man drei Bilder pro Sekunde JPG bei schnellen Karten Dauerfeuer geben kann. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
OT
Hallo Tobi, Du hast eine PN /OT Gruß: Hansevogel
Sponsored Links | |
|
![]()
|