Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Probleme mit Easy Photo Print von Canon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 10:34   #1
Kapix 131

Probleme mit Easy Photo Print von Canon

Hi Leute,

ich nutze das Programm Easy Photo Print von Canon auf einem WIN 98 SE System zum ausdrucken von Bildern.
Ab gestern geht nun garnix mehr, statt dessen diese Meldung:

BJEZPRN (die Programm-Exe) verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul BJEZIMG.DLL bei 0177:01dd5298.

Löschen und Neuinstallation, sowie der "fähige" Canon-Support halfen nicht weiter... .

Hatte vielleicht ein Forum-User auch schon diesen Sch... und kann vielleicht helfen?

Danke im Voraus!

Kapix 131
Kapix 131 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2006, 12:09   #2
gpo

Moin,

nein das Problem habe ich mangels Programm nicht aber...

das hört sich mal wieder so an, wie häufig Windows vergesslich ist mit exotischen Programmen....

auch kann es sein, das im Programmcoede durchaus eine Macke sein kann...die irgendwann reagiert(Updates usw...)

Löschen/deinstallieren....hilft häufig nicht weiter, denn in der Registry bleiben zuviele Einträge über die dann beim Neuinstallieren...wieder den gnazen schei... aus dem keller holen!

du must also "ALLE" Einträge, Ordner des Programms und in der Registry entfernen....

außer dem Programmordner,
sind meist weitere in:
C:\Programme\gemeinsame daten
C:\Windows\Anwendugsdaten
C:\Windows\AllUser
auch schauen in Unterordner==> print???

und natürlich alle Canon Einträge in der Registry
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 13:26   #3
A1-Chris

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch ab und zu, meist dann wenn ich nicht warte, bis er alle Bilder in der Vorschau neu aufgebaut hat, oder wenn der Ordner seeeehr viele Bilder enthält, oder ein bild dabei ist, welches ihm nicht "schmeckt" (aus welchen Gründen auch immer)... Ansonsten find ich das Programm super für einen schnellen Ausdruck...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:06   #4
Kapix 131

Themenersteller

Hi Christian,

genau das ist es, beim Bilder laden bringt er diese Fehlermeldung. aber bei allen Ordnern, egal wieviel Bilder drin sind.
Meine Registry habe ich schon nach allen Regeln der Kunst geputzt, mittels geeigneter Software.
Trotzdem tippe ich auf Windows, da ich die Canon-Dateien durch andere (ein Freund half aus) ersetzt hatte.

Naja, ab dem 24.07. sollen bei AMD die Preise purzeln, dann fliegt der Sch... auf den Schrott!!!

Mich ärgert es so, weil noch Kindergartenbilder raus müssen.
Wie hast Du diese Geschichte wegbekommen?

Hi gpo,

im Juli werde ich dann aufrüsten müssen, dann steht für mich sowieso die Frage, ob es wieder Windows sein muss.

Tschü Karsten
Alt 28.06.2006, 14:15   #5
A1-Chris

Bei mir kommt das immer nur wenn ich zu ungeduldig war, gottseidank nicht permament. Neustart des Programms bzw. Neustart Rechner oder anderes Verzeichnis ausgewählt. Hast du sonst noch andere Software paralell laufen? irgend ein anderes Thumbnail- oder Dateibetrachter ala Thumbsplus oder AcDsee oder Faststone? Wenn ja mach die mal zu, vielleicht hilfts. Was hast du sonst seit gestern oder vorgestern am PC geändert?

Christian
Sponsored Links
Alt 28.06.2006, 14:39   #6
Kapix 131

Themenersteller

Hi Christian,

ich nutze eigentlich schon länger Irfanview, ohne Komplikationen. Ich hatte einmal Software alla ArcSoft PhotoStudio auf dem Rechner (den genauen Namen habe ich nicht behalten), die ich mangels Funktionalität wieder löschte. Wenn man über den Explorer eine Bilddatei sucht, tragen sich diese Programme als "Datei-Bildchen" (zB. für Jpeg`s) vorne ein. Und dieses "Bildchen" ging trotz der Deinstallation der Software nur mit größeren Anstrengungen weg. Nachteil: andere Bildverarbeiter fanden das Bild nicht.
Es muß in Windows irgend eine *.dll geben, die entsprechend beschädigt wurde. Nur welche...?
Solche Experimente mache ich garantiert nie wieder!

Tschü Karsten
Alt 28.06.2006, 14:44   #7
A1-Chris

Ich meinte ob du noch ein Bildverwaltungs-Programm gleichzeitig mit dem Easy-Print geöffnet hast. Wenn ja mach das mal zu.

Hast du gestern oder vorgestern am PC was installiert oder deinstalliert oder geupdatet etc...

Christian
Alt 28.06.2006, 15:00   #8
Kapix 131

Themenersteller

Nein, ich kann systembedingt (WIN98SE PIII usw.) nicht mehrere Grafik-Programme gleichzeitig laufen lassen... .
Updates eigentlich nur der Vierenscanner.

Tschü Karsten
Alt 28.06.2006, 15:57   #9
Kapix 131

Themenersteller

Hi Christian,

Problem gelöst...
Habe den Ordner, den es als Ersten läd, kurzer Hand gelöscht. Scheinbar hat Easy Photo Print ein Probi mit irgend einem Bild gehabt.

Danke für Eure Hilfe!!!

Tschü Karsten
Alt 28.06.2006, 15:58   #10
gpo

...also mal ehrlich...
mit w98 kannst du natürlich mehrere Programme laufen lassen(nutze es selbst ständig ohne Probleme)

ich sehe das Problem im zusammenhang Canon=Windows...
da wird vielleicht nicht genug ausgelagert oder der Speicher schlecht verwaltet!

umgehen kann man es wenn man "alternativen" verwendet...
ACDSee oder ThumbsPlus...können das sowieso "besser")

(ist ja fast ähnlich wie der MinoltaViewer)
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Probleme mit Easy Photo Print von Canon

Forenregeln