![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stromkabel 12V "normal" <-> 12V "KFZ&am
Hi,
hier sitzen doch die Freaks, die sowas wissen ![]() Ich suche ein Kabel/Adapter, der auf dem einen Ende einen normalen Steckdosenanschluss (männchen) hat und auf dem anderen Ende einen Zigarettenanzünderanschluss hat (weibchen). Jedoch ist der Ausgansstrom, wo der "normale" Stecker reinkommt nur 12V. (Solarzelle auf einem Almdach) und das Gerät, welches in das "KFZ Weibchen" reinkommt ebenfalls 12V. Alternative wäre auch ein Wandler, der den 12V Strom der Solarzelle in 230V umwandelt möglich. Hat hier jemand eine Bezugsquelle und/oder Infos für mich? (conrad.de bin ich gerade am durchforsten....) Vielen Dank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Stromkabel 12V "normal" <-> 12V "KF
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Aha. Vielen Dank schonmal.
Bei Conrad siehts recht spärlich aus, aber pearl hat solche "Spannungskonverter" ....ich klicke mich da mal durch. Der Preis richtet sich immer nach den nutzbaren Watt-Werten.... Und ja, aus der Steckdose kommen tatsächlich 12V. Es ist eine Alm mit einer Solarzelle auf dem Dach. Diese Solarzelle ist an eine Batterie gekoppelt, welche wiederum einen normalen Steckdosenanschluss hat. Klingt recht abenteuerlich und ich weis auch nicht ob und wie gut die Stromerzeugung mithilfe eines Wandlers funktionieren wird....aber ich werds testen und berichten. Danke ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
EDIT: kurz mal gegoogelt -> http://www.netcamping.de/tmp/503296944f0fcde67/50329695ea0015b65/index.html]Klick [/url]. Alles Zigarettenanzünderstecker, bzw. Dosen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wieso willst du eigentlich von 12V DC auf 230V AC und zurück auf 12V DC?
Das verursacht doch nur unnötige Verluste durch die Wandler. WENN DU 100% SICHER BIST DAS DA NUR 12V RAUSKOMMEN (SONST IST DAS LEBENSGEFÄHRLICH), dann kannst du dir doch eigentlich einfach einen "normalen" Stecker und eine 12V Buchse kaufen und das wars - Kabel dazwischen und fertig. Aber teste auf alle Fälle nochmal ob das 12V sind. Das kommt mir schon mehr als spanisch vor. P.S. die o.g. Teile sollte es eigentlich in jedem Elektronikladen oder Baumarkt geben
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|