![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Chalkidiki - Urlaub in Griechenland
Hi,
hier meine ersten Bilder aus unserem Urlaub vom 25.05 diese Jahres in Chalkidiki. ![]() War eine echt geiler Urlaub mit herrlichen Temperaturen (so 25 bis 30 Grad). Verbracht haben wir Ihn auf der Halbinsel Kassandra im Sani-Ressort. War absolut spitze. Dort gibt es einen über 7 km langen Strand zum wundervollen herumwandern. Auch sonst kommen Sportler hier zum Bsp. mit tollen Bergen zum Fahradfahren auf Ihre Kosten. Das Ressort ist übrigens (obwohl wir keine Kinder haben) ganz hervorragend für Eltern mit Kindern geeignet. Dort gibt es in relativ unaufdringlicher Form herrliche Spiel,Sport und Beschäftigungsprogramme für die Kleinen. ![]() Hier ein paar Eindrücke: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Bilder wurden alle mit der D7D (Sigma 24-135 und Monolta 50/1,7) aufgenommen, mit Rawshooter konvertiert und mit FixFoto noch etwas angepasst. So, nun wünsche ich Euch viel Spass beim anschauen. Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schöne Bilder
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Bilder sind alle super gelungen. Gute Farben, gute Motivwahl und guter Bildaufbau.
Allerdings der Rahmen - der erschlägt die Bilder. Weniger wäre hier mehr gewesen. Gruß HHS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@HHS:
Das mit den Rahmen war nur so auf die Schnelle. Da muss ich mich mal in Ruhe hinsetzen. Ansonsten vielen Dank. @Sebastian: Einen schönen Gruss an Deine Großeltern. Vielleicht erinnern Sie sich ja an eine wunderschöne Blonde (meine Frau/Freundin) und einen netten blondroten Mann. Wir waren übrigens im Beach Club. Das sind lauter kleine Appartmenthäuser. Es gibt ja noch das Hotel und das exklusive Astoria-Village. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich werde sie mal fragen.Ich glaube das sie im Astoria waren,ich muss da aber noch mal nachfragen(hab das nicht im Kopf)
EDIT: Sie waren doch im normalem Hotel(ich hab nachgefragt) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da es ja noch keine 3er-Unterteilung der Galerie gibt knall ich hier mal ungefragt meine Meinung rein!
![]() Meine kurzen Anmerkungen: #1: Perfekt! ![]() #2: Für die Tonne. Sorry ![]() #3: Ebenfalls schiefer Horizont und viel zu viel drauf, trotzdem kein Hauptmotiv; das Auge findet nirgends halt. #4: Bildaufbau ist ![]() #5: Sagt mir auch nichts, was war das Hauptmotiv? #6: Eigentlich ziemlich stimmungsvoll ![]() #7: Geht so. Fällt mir leider sonst nichts zu ein. Ich habe übrigens nichts gegen mittige Horizonte, aber das Motiv muß es auch hergeben. Bei den meisten Bildern fällt mir das knalltürkise Wasser auf. Hat du nen Polfilter benutzt? Der Rahmen gefällt mir übrigens sehr gut! Schön schlicht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Justus:
-Polfilter gab es nur beim ersten. #1: Danke #2: War so gedacht. War als Spielerei ein Graufilter in Kombination mit einem Difussorfilter davor. Ansonsten hätte man um die Uhrzeit durch die Sonnenreflektionen gar kein richtiges Bild mehr machen können. Der Horizont ist hier übrigens nicht schief, das ist eine leichte Kissenverzerrung des Objektives. Passiert halt. Zum korrigieren war ich zu faul. #3: Schiefen Horizont kann ich hier nicht erkennen. Das Bild wurde von Oben schräg nach unten fotografiert. Ich finds so OK. Wenn man den hinteren Strandabschnitt mehr begradigen würde, wäre es für mich vorne zu schief. #4: Dient als 'Ausrutscher' nur zur Darstellung des wundervollen Strands. Technisch nicht sauber, aber auf die Stimmung kommts ja an. #5: Boote, Hafen (Marina) und der Eindruck halt. Mir gefäälts sehr gut. #6: Danke. Wurde beim wandern aufgenommen. Da die sportliche Aktivität vor dem fotografieren geht, muss es manchmal schneller gehen, und man kann nicht auf ein Boot oder ähnliches warten. #7: Reiner Schnappschuss aus dem Bungalow. Geht hier auch nur um das generelle Gefühl. Über 'mittige' Horizonte habe ich übrigens noch nie nachgedacht. Aber man kann ja mal probieren. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schön, daß du meine Kritik so sachlich aufnimmst
![]() ![]() Hier findet sich ein schöner Artikel zur Bildgestaltung. U.a. geht es darin auch um "mittige" Horizonte, bzw. genauer um die "Drittelteilung". |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
von der ersten serie finde ich das erste sehr gut.
![]() Die andern bilder kommen leider nicht ans erste rann. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|