Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 - Schwarzer Fleck in Bildern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 03:23   #1
Roland Mettel

A2 - Schwarzer Fleck in Bildern

Hallo Forumsuser,

ich habe hier noch nicht viel geschrieben, aber schon viel gelesen.
Sehr nützliches Forum mit vielen interessanten Beiträgen.
Vielen Dank für eure Mühen und Fleißarbeiten.

Seit einer Woche habe ich die A2, Nachfolgerin meiner D7i, die mir keinerlei Probleme bereitet und perfekte Bildqualität geliefert hatte.

Nun aber die A2, nach einigen hundert Testaufnahmen ist es mir zuerst gar nicht aufgefallen, dass sie einen unscharfen schwarzen Fleck, der bei offener Blende gar nicht auffällt, aber mit Schließen der Blende immer stärker und randschärfer wird. Der Fleck ist auf dem Bildschirm gesehen - bei 100%-Darstellung - fast "Daumenabdruck" groß. Doppelmist ,-(

Sonst gefällt mir die Kamera sehr gut - zumindest in ihrem Bedienkonzept-, auch hat sie alle Pixeltests überstanden. Sie vignettiert etwas bei 28 mm und sie zeigt bei starken Gegenlichtkanten leichte chromatische Abberationen. Blomming liefert sie leider auch, so dass langsam aber sicher der Verdacht in mir hochkommt, das die Kamera dejustiert oder gänzlich defekt ist.

Wißt ihr einen Rat?
Da ich die Kamera ja erst eine Woche habe, werde ich die wohl zurück geben müssen innerhalb des 14-tägigen Rückgabezeitraums bei Versandgeschäften. Wenn ein weiteres Exemplar ähnliche Schwächen aufzeigen sollte, werde ich mich bei den Mitbewerbern umschauen müssen, da sie so unbrauchbar ist.

bye Roland
Roland Mettel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln