![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RAW Fotografie
Habe am Sonntag auf dem Nürburgring eine Reihe an Fotos mit der Einstellung RAW+JPEG gemacht.
Wiollte mal sehen wie die RAW-Fotografie und Auswertung abläuft. Jetzt bekomme ich die MRW.Dateien nicht geöffnet ! mit Photoshop 8.0.1 !! Was muss ich machen ?? Was installieren ?? Bin ratlos |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: RAW Fotografie
Zitat:
2. Bedienungsanleitung lesen 3. mitgelieferte CDs angucken 4. zurück zu 1. ![]() Nix für ungut, hier gibt es dutzende Threads zu diesem Thema. Cheers, f.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Moin.
Für PS brauchst du ein Plugin. Schau mal auf der Seite von Adobe nach. Das hier nüßte das richtige für Windows sein. Zitat:
1. Gab es hier schon dutzende Threads zu jeden Thema 2. Muß man die erstmal finden 3. Fragte er speziel zu PS 8 Grüße, Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Die Buchstabenfolgen "Photoshop" und "raw" in das richtige Feld einzugeben und ein Knöppchen zu drücken kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder? Cheers, F.
![]() |
![]() |
#5 |
|
die signatur erklärt´s doch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Cheers, F.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann geb Deine tollen zwei Suchbegriffe mal in die Suche ein und schau Dir die Ergebnisse an... am Besten alle 3326.
Mit der Suche findet sich leider wenig zu Photoshop 8.0.1, vielleicht probierst Du es noch mal anders um die Resultatmenge besser einzugrenzen... dann passt sie vielleicht zur Frage des OPs. Etwas mehr nachdenken bevor man einen Thread mit nutzlosen Antworten zumüllt kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
He Leute,
hab nur ich den Eindruck oder ist hier die Stimmung bzw. der Umgangston in der letzten Zeit etwas rauher geworden? Das bin ich von "unserem" Forum hier eigentlich nicht gewöhnt..... Ich will niemanden angreifen, es geht auch nicht nur um speziell diesen Thread hier, aber ich hatte schon in mehreren Threads der letzten Zeit irgendwie das Gefühl dass sich der "Ton" etwas geändert hat..... Fände ich sehr sehr schade und deswegen hoffe ich, dass es nur eine Randerscheinung bleibt...... Zurück zum Thema: Mit PS 8 kann ich dir leider nicht sicher helfen, aber schau mal auf der Adobe Seite nach nem Camera RAW PlugIn. Was für ne Cam hast du denn? Denn die D5D wird offiziell nur ab PS CS2 unterstützt wenn ich mich nicht irre.....
![]() |
#9 | |
|
Moin.
Zitat:
Der link zur Windowsversion ist oben. Für D5D-User ist hier eine lösung um das Plugin umzubauen. Grüße, Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Re: RAW Fotografie
Zitat:
ob Das mit PS 8.01 geht .... ![]() ![]() Hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|