![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zu helle Bilder und AF Probleme bei Soligor 28-105 F2,8-3,8
Hallo Leute,
Ich hab mir kürzlich bei Ibäh ein gebrauchtes oben genanntes Objektiv gekauft, da ich ein lichtstarkes Zoomobjektiv um wenig Geld suchte. Leider habe ich aber paar Probleme mit dem Teil und frage mich nun ob das Teil nen defekt hat oder einfach nicht so gut auf die D7D abgestimmt ist wie mein Tamron 18-200 XR DI2 Das erste was auffällt ist, daß das Objektiv teilweise beim Scharfstellen nix findet und dann hin und hersucht. Das geht extrem schnell aber ist auch nervig und laut. Der Zweite Punkt ist, daß die Fotos bei Tageslichtaufnahmen wesentlich heller belichtet sind als die meines Tamrons. Obwohl die Kamera auf Programmautomatik steht und alle Regler in Nullposition sind. Bei Blitzaufnahmen ist der Unterschied minimal bis garnicht. Kann das mit einer hängenden Blende zu tun haben und wenn ja, wie stellt man das zweifelsfrei fest und behebt das Problem ? Kann es auch einen Eigenheit des objektives sein, die man mit -EV kompensieren muß ? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|