![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kennt jemand dieses Objektiv? Tokina AT-X 100mm 2.8 Macro
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem guten Makro Objektiv, habe ich mir aus der Bucht ein Tokina gefischt. Leider war meine Suche im Netz nach diesem Objektiv erfolglos, so das ich es blind gekauft habe! Positiv ist mir aufgefallen, das Objektiv hat ne Innenfokusierung ala Ofenrohr. Dazu gibts noch einen Limiter und es ist komplett aus Metall (zwar etwas schwer, dafür machts qualitativ was her). Aber erstmal die genaue Bezeichnung: Tokina AT-X AF 100 Macro Internal Focus 2.8 1:1 Einziger Mangel, der Gummiring an der Fokusierung fehlt. Sonst sieht das Teil aus wie neu. Hierzu ein paar Bilder des Objektivs: AT-X AF100 F2.8 Linse Probeschuss AF läuft sauber, aber langsam. Schweres Gehäuse, was aber an der D7D nicht wirklich stört ![]() Kann mir jemand was zu dem Objektiv sagen? Isses ein guter Fang, oder eher nur mittelmaß? Wäre auch noch an einem Tamron 90mm dran, bevor ich mir das aber auch noch hole, wart ich lieber eure Kommentare zu dem Stück ab ![]() Vielleicht war es ja endlich mal ein positiver Fang ![]() Danke und schönes Wochenende, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist es vielleicht dieses hier?
Deine Bilder vom Objektiv sehen zwar durch die fehlende Gummierung etwas anders aus, aber die Werte stimmen. Bei photozone.de hat es sehr gute Kritiken bekommen. Edit: Was hast du eigentlich dafür gezahlt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Stimmt, das Tokina hat ja mittlerweile ein "D" verpasst bekommen, hatte ich völlig übersehen. Allerdings ist das alte noch nicht in der Objektivhisory-Galerie auf der Tokina Webseite aufgetaucht, daher hatte ich angenommen, es gäbe nur eine Version davon. Aber anscheinend kommen nur Objektive in die Ahnengalerie, die komplett ausgelaufen sind (ohne Neuauflage).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Habs für knapp 200,- EUR geschossen. Ich denke der Preis geht voll in Ordnung. Werd noch versuchen irgendwo nen Gummiring dafür aufzutreiben.
Falls jemand eine Idee hätte wo man sowas herbekommt, bitte bescheidgeben, bin für jede Info dankbar ![]() Grüssle, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |