![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ministudio fuer Stills mit Kompaktblitzen ?
Leider hat mir in einem anderen Thread bisher niemand zu der Frage helfen koennen, ob es ohne grossen Aufwand moeglich ist, meine zwei Blitze KoMi 5600 HSD und Sigma EF 500 Super (Non-DG!) simultan remote zu zuenden.
Extrazubehoer wie z.B. Funkausloeser moechte ich mir dafuer momentan nicht unbedingt zulegen. Deshalb meine naechste Frage um das gleiche Ziel zu erreichen: Kann mir jemand einen Tip fuer den Aufbau eines kleinen Ministudios fuer Stillaufnahmen von Objekten bis zur Groesse von wenigen cm bis vielleicht 30*30 cm geben? Ich denke da an 2-3 Tageslichtlampen, Hintergrund, Lichkasten/zelt etc. Da ich mit solchen Aufnahmen und der Lichtfuehrung keine Erfahrung habe, waere es schoen, wenn mir jemand eine preisguenstige Loesung nennen und/oder ein paar Tips geben koennte. Ich bin zwar handwerklich begabt, koennte also auch umfangreichere Selbsbauloesungen realisieren, aber meine Zeit fuer solche Uebungen ist dieses Jahr sehr begrenzt ("nebenbei" habe ich auch noch einen Komplettumbau unseres Hauses am Hacken). Vielleicht gibts ja auch eine fertige Loesung, sozusagen aus dem Koffer ![]() Da gabs uebrigens wirklich mal was (ein Koffer mit ausziebaren Lampen und Hintergrund), von Walser oder sogar Aldi, Lidl etc. Wohl nicht ganz bis 30*30 cm geeignet, aber vielleicht ja doch brauchbar ? Wie stehts z.B. mit sowas und braucht man dafuer unbedingt Tageslichtlampen? [EDIT by Peter: da es ja eindeutig ein spezielles Blitzthema geworden ist, der Schubbs zu den Blitzen] |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|