![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Im Oberallgäu
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Im Oberallgäu
Zitat:
Ich denk, man sollte die Option hier entfernen, weil es wohl keinen Sinn macht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
na gut, dann mal zum Bild.
Hart aber herzlich, OK ? Die Farben sind sehr kräftig ohne künstlich zu wirken, der erste Eindruck ist sehr positiv. Aber umso länger ich hinschaue umso mehr bekomme ich das Gefühl das hier was nicht stimmt. Für mich liegt das an zweierlei. 1. Position des Hauptmotives 2. Bildwinkel wie meine ich das: der Baum ist m.E. unglücklich platziert. Wenn er das Hauptmotiv sein soll, dann wäre es besser gewesen den Standort etwas weiter links zu wählen, so dass er nicht mit dem Nadelwald links "verschmilzt" sondern frei steht. Wenn der Baum nicht das Hauptmotiv sein soll, sondern nur der opener fürs Bild, dann finde ich das nicht geglück, denn durch die Positionierung macht er das Bild nicht auf sondern zu. Er schließt es nach links, durch die Verbindung zum Nadelwald einerseits und durch die spärlichen Lücken zum Hintergrund wird der Blick hier aufgehalten. Wenn der Baum eher ein Vordergrundmotiv sein soll, dass die "Geschichte" der Szenerie eröffnet, dann wäre ein weiterer Bildwinkel vielleicht günstiger gewesen, sodass der Baum ganz im Bild sein und frei stehen könnte aber weiter an den Rand gerückt platzierbar wäre. Dann könnte auch der Blick in die Weite des Allgäus deutlich offener bleiben und das Bild eine ganz andere Tiefe entwickeln. Gruß PETER
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hab das mit dem Thumb mal schnell geändert
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|