![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu den Sony SSM-Objektiven
Was mich bei den beiden SSM-Objektiven ein wenig verwundert, ist dass bei der Zubehörliste auf dpreview "Sony new" steht. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es sich beim 2,8/70-200mm G und beim 2,8/300mm G um die baugleichen KoMi-Objektive mit einer leicht geänderten Aufmachung handelt. Aber der Zusatz "Sony new" sowie die relativ späte Verfügbarkeit machen mich etwas unsicher. Da KoMi-Variante dieser beiden Objektive aber qualitätsmäßig absolut top war, was würde da eine Änderung bringen (außer vielleicht eine schnellere Fokussierung)?
Wisst ihr da näheres? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
weiß nix aber...
die Erfahrung über die Jahre zeigt .... die werden garantiert nix "tolles neues HightTech" bringen... sondern nett neu verpackte, dazu etwas billiger gefertigtes aus Korea oder Brasilien.... ![]() Minolta hat ja letztlich am Markt mit seiner Qualitäts-Denke nicht bestanden... warum sollte Sony das sofort ändern wollen, oder... willst du über 1.000 Euro wie bei Nikon oder Canon dafür ausgeben??? also schön abwarten und Tee trinken ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht stellt Sony einfach nur von Einzel- auf Serienfertigung um. Das bedingt dann schon die Auswahl anderer Komponenten. Andere Objektive von Zulieferern, die schon für Minolta/ KoMi produziert haben, werden vielleicht nur umgelabelt.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|